Welcher Fehler bei dauerhaft leuchtender Airbagkontrollleuchte?
Hallo!
Du solltest ihn schon direkt draufansprechen was er austauschen bzw. ändern möchte,schließlich hast Du ein Recht darauf zu erfahren was die mit Deinem Auto machen.
MfG
Hallo, ich bzw. meine Frau ( ich fahr ja Kia Cee`d sw) hat einen KIA Rio Baujahr 2003. Seit geraumer Zeit leuchtet die Airbagkontrollleuchte (schönes Wort sagt das 10x hintereinander grins) dauerhaft auf. Die Werkstatt beseitigt den Fehler, der aber nach 4 - 7 Tagen wieder auftritt, Auf Nachfrage hin, sagte er mir er hätte die Kontakte gereinigt und Wackelkontakt behoben. Wenn das Problem wieder kommt müsse er wohl den aufwendigeren Weg gehen und irgendwas aus- um -wegbauen. (weiß nicht mehr genau wie er sich ausdrückte).
Was kann er gemeint haben und was könnte mir diese Arbeit, damit die Airbacklampe nicht mehr leuchte kosten??
Kann sein das die Frage etwas zu allgemein gehalten ist, aber bei unseren Knallerschrauberexperten bin ich zuversichtlich eine gute Antwort zu bekommen!!!!
Bitte nicht die Antwort: " Frag doch den freundlichen Kia-Händler oder deine Werkstatt!!! bitte bitte nich!!! will ja mit etwas Vorahnung zur Werkstatt damit ich weiß wo von er redet )))
Gruß M
Servus also im schlimmsten fall hat sich der Airbag verabschiedet:( Aber dann wirds Teuer, da kannst sicher mit 1t€ rechnen fürn neuen!
Ansonsten fahr no mah hin und Quetsch ihn aus;)
mfg Vwfreak
Airbagsteuergerät, Sensoren... ?
Wenn dir die Jungs da nicht koscher sind, geh woanders hin und/oder lass den Fehler einfach mal beim Bosch-Dienst o.ä. auslesen.
Die meisten Fehler im Airbagsystem gab es mit dem Seitenairbag,bzw. mit dem Kabel,der unter dem Sitz verlegt ist. Ich vermute das es auch in diesem Fall
eine Rolle spielt. Um das Kabel zu wechseln muss der Sitz ausgebaut werden,Kabel verlegen,Sitz wieder einbauen. Aufwand ca.1-2 St.
MfG.
Was hat denn die Werkstatt beseitigt den Fehler gelöscht oder was haben die gemacht!
Kann sovieles sein Steckkontakte zu hohen widerstand!
Sensoren defekt Airbag defekt oder gar das Steuerteil!