Abwrackprämie
Hallo,habe mir einen Jahreswagen gekauft,nun muss ich mein Altfahrzeug zum verschrotten bringen.Bei dem Telefonat mit dem dem Schrotthändler sagte er mir ich müsste ihm den Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief und näturlich die Schlüssel mitgeben.Frage:Ist dass so richtig??? Ich muss doch dass Auto erst abmelden oder macht dass dann der Schrotthändler?? Versteh den Zusammenhang nicht ganz,wenn ich dass neue Auto anmelde zahl ic ja doppelt wenn der Händler mein altes erst in drei Monaten abmeldet.
Der Schrotthändler muss es ja auch abmelden, ergo braucht er die kompletten Papiere.
Du kannst die alte Kiste auch selbst abmelden und dem "Schrotti" abgemeldet übergeben.
Hallo,
von einem vernünftigen und seriösen Schrotthändler(wiederspruch in sich :-))
Also noch mal du solltest bei übergabe des Fahrzeugs natürlich etwas Schriftliches bekommen das der Schrotti das Fahrzeug übernommen hat und es sobald als möglich abmeldet.
Im übrigen bekommst du von einem Ver... hatten wir schon, also dir steht eine Abmeldebescheinigung zu.
mfg
Die Verwerter machen das eigentlich recht zügig und zuverlässig mit der Abmeldung wenn du da Angst hast kannst du das aber auch selbst erledigen!