Welches auto
welches auto ist besser zum sportlichen fahren?
seat leon 1.8 TFSI mit 160ps!
oder
seat leon 2.0 FSI mit 150ps!
kommt drauf an ob du turbos magst...
was verstehst du denn unter "gut"?
Servus die sind beide gut
der TFSI 1,8 mit Turbolader und Kompressor
oder der 2,0 (Sorry Verwechselt)
Es kommt sehr darauf an was du mit dem Auto vor hast. Ob du auf der Autobahn heizen willst oder einen Wohnwagen/Anhänger regelmäßig ziehen willst.
Es liegt nur an deinen Wünschen;)
mfg Vwfreak
Moment mal:
Der 2.0 FSI hat keinen Turbo. Den gibt es seit dem Facelift auch nicht mehr (ersetzt durch den 2.0 TFSI mit 211 PS oder als Cupra mit 240 PS.)
Es gibt auch keinen 1.8 TFSI im Leon, sondern nur einen 1.8 TSI mit 160PS (ist aber das gleiche, heißt bei Seat nur anders ).
Hi,
sportliches Fahren ist aber bei dir hoffentlich nicht Anschlag quer über die Rennstrecke oder die Passstraße hoch donnern, oder?
Der Leon sieht zwar super geil aus, ist aber ein Fronttriebler g.
Sportlich fahren = Mittelmotor, Trans-Axel, Heckantrieb.
Ansonsten geht der 1.8 TSI ziemlich gut. Bin selber mal kurz gefahren, schiebt echt gut an und ist ein sehr moderner und effizienter Motor.
Lg,
Flo
Also ich würde den ohne Turbo bevorzugen!
Denn Benziner mit Turbo da halt ich net viel von die Saufen nur!
Naja ist schon besser geworden!
Aber die Turbomotoren sind anfälliger und sicher nicht so haltbar wie die normalen FSI Motoren!
Turbo läuft, Turbo säuft
Ich bin mittlerweile einige 1P gefahren (1.6, 2.0 FSI, Cupra) und die saufen alle ordentlich Der 1.8 TSI ist der etwas moderne Motor aus VWs TSI-Konzept und SOLL dementsprechend weniger verbrauchen. Gefahren bin ich den aber nocht nicht. Der 2.0 FSI hat mir allerdings ganz gut gefallen:
http://www.autoplenum.de/Auto/SEAT/Leon/...
Die Krönung ist allerdings der Cupra schmacht
Deswegen sag ich ja würd lieber den 2 Liter nehmen da weiß man was man hat und der säuft sicher wenige als der Aufgeladene!
1,8 TFSI ist Turboaufgeladen, dass heißt, dass er schneller sein volles Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen erreicht.
Der 2,0 FSI ist ein normaler Saugermotor, der nach Drehzahlen schreit, um sein volles Drehmoment auf die Straße zu bringen, somit also auch mehr Gaseinsatz benötigt & desshalb auch etwas mehr verbraucht
Ich würde den Turbomotor empfehlen, da er einfach schneller den Fahrer ein Lächeln ins Gesicht zaubert
Mfg Matze
Was ist "sportliches Fahren"?
Wenn ich den ICE nehme, fahre ich dann sportlich Zug?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117502684&__lp=314&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&maxPrice=22501&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=314
Das nenn ich einen "Sportwagen".Und der kost genau so viel wie ein Seat.
MfG
wenn die dinger bloß etwas mehr wertigkeit hätten...
pologti64 hat recht. wahre motoren brauchen keine zwangsbeatmung! siehe formel 1 im ernst, der tfsi ist wirklich anfälliger gerade wenn du einen schweren fuß hast und hohe drehzahlen fährst. was man bei dem motor eigentlich nicht muss. aber! der sauger (2.0) hat ein breiteres drehzahlband und ist im ansprechverhalten sowie beschleunigen wesentlich geschmeidiger. entgegen einiger anderer meinungen kann ich nur sagen das vierzylinder mit etwas mehr hubraum weniger sprit brauchen als die kleinere fraktion mit lader! aber probiers halt mal aus und "bild dir deine meinung"!