OBD Fehlercode DF 025 Glühsteuergerät
Renault Megane Grandtour CDI 1400 ccm 107 PS, 100000 km gelaufen, BJ 2005 Fehlereintrag "Glühsteuergerät" im OBD-
Speicher, der sich nicht löschen läßt, verhindert neue TÜV-Plakette! Werkstatt findet keinen Fehler. Wer hatte gleichen Fehler und kann mir helfen?
Hallo!
Habe die das Glühsteuergerät denn mal Probeweise getauscht?Würde mir mal eine zweite Meinung einer anderen werkstatt einholen.
MfG
Sicherung ? Batterie abklemmen ?
Könnten evtl. auch die Glühkerzen selber sein, einfach mal die Stromaufnahme aller 4 Glühkerzen prüfen lassen.War das eigentlich eine Renault-Werkstatt oder eine freie Werkstatt, die den Fehler nicht finden kann?
Batterie abklemmen hilft da nicht mehr das Steuergerät speichert den Fehler auch so weiterhin durch Kondensatortechnik!
Wie wäre es denn mit dem Wechsel des Glühsteuergerätes!?
Ursächlicher Fehler war eine def. Glühkerze.
Draufgebracht hat mich Chris 1078. Glühstrom war 3x 18A 30 msec lang und einmal 0A, die war def.
Die habe ich selber getauscht. Hat 25 Euro gekostet. Nur den Fehler im Fehlerspeicher kann man bei meinem Fahrzeug nicht durch das Batterie-abklemmen beheben. Ich mußte für das Löschen des Fehlers im Fehlerspeicher in der Werkstatt 25 Euro löhnen. Meine bisherige Renaultwerkstatt hat fussioniert mit einem Toyotahändler. Da sind vermutlich gute Renaultmechaniker entlassen worden. Ich habe eine bessere Werkstatt gefunden. Die haben wenigstens Ahnung.Außerdem werde ich mir ein OBD Interface mit entsprechender SW besorgen, damit ich demnächst die Fehler selber löschen kann. Das ganze kostet bei CarCode Müller nur 150,-Euro. Danke für Eure Hilfe. Ihr habt was drauf. Alle Achtung, macht weiter so Ihr Dieselschrauber.
Mit freundlichem Gruß
Bruni60