Wir möchten an den Gardasee, von Reutlingen aus, nach Desenzano del Garda, was gibt es zu beachten?
Was muss ich wissen über die Mautgebühren, Deutschland nach Italien über die Schweiz
Die Frage bezieht sich doch auf die Mautgebühren etc. Eigentlich sollten hier ja qualifizierte hilfreiche Antworten kommen...
Was soll es da besonderes zu beachten geben? Aufpassen, daß man nicht von der Fahrbahn gerät, keine anderen Autos rammt, genug Benzin im Tank hat, die Tempolimits nicht allzusehr überschreitet, etc. Aber das sind eigentlich alles Dinge, die man beachten muß, egal wohin man fährt.
Tja .. und warum antwortest DU nicht qualifiziert und hilfreich ??!!
Also im Ausland ist sich strickt an die Geschwindigkeiten zu halten sonst kann es sehr teuer werden...
Ansonsten glaube ich musst du auch ein kleines Stück durch Österreich und da musst du dir auch ne Vignette holen da kontrollieren sie sehr oft und das kostet 150 Euro ohne Vignette!
Ansonsten wünsche ich nen schönen Urlaub!
Schau mal unter http://www.adac.de
dort gibst du in den Mautrechner Deine Abfahrt- und Zielorte ein und erfährst, wie hoc hDeine MAutgebühr sein wird.
Schönen Urlaub und gutes Wetter
Tom
Der ADAC Online Routenplaner bietet als erstes die Tour über Österreich an. Ihr wollt ja speziell durch die Schweiz zum Ziel.
Also am besten einfach in den nächsten ADAC Shop am Ort gehen und dort nachfragen. Da bekommst du auch gleich die entsprechenden Vignetten.
Gruß
BigM