Anmeldung
Meinem Freund sein Trabant steht in Magdeburg nicht zugelassen und ohne TÜV in einer Garage. Wir wohnen in Chemnitz und ich möchte ihn fahrbereit, also incl. TÜV und Anmeldung fertig machen lassen. Dies dient zum Zwecke eines Heiratsantrages und ich weiß nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Wie kann ich vorgehen?????
Ruf in der nächsten Werkstatt an, die sollen den Wagen auf einem Trailer holen, TÜV-fertig machen und abnehmen lassen. Dann meldest Du ihn an und fährst damit.
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Er soll fahrbereit in Magdeburg stehen,nur soll er ja auf Chemnitz zugelassen werden. Brauche ich da Vollmachten etc (er soll ja der Halter und Versicherungsnehmer wieder sein, auf seinen Namen zugelassen werden)um ihn in seinem Namen hier in Chemnitz anzumelden? Danke übrigens für die Antwort, sonst erledigen das immer die Autohäuser und deswegen bin ich etwas planlos
OHNE das Wissen des zukünftigen Halters kannst Du das Auto nicht anmelden .. Du brauchst dessen Vollmacht zur Zulassung sowei seinen Personalausweis.
Den KFZ-Versicherungsantrag muss er natürlich auch unterschreiben, wenn er Versicherungsnehmer sein soll .. aber DAS wird ja eh' meist später erledigt; zunächst reicht die Versicherungsbestätigung des zukünftigen Versicherers für die Zulassung.
Diese muss natürlich auf der für den ERSTWOHNSITZ des Halters zuständigen Zulassungsstelle erfolgen.
Liegt der Erstwohnsitz des Halters (Deines Freundes) in Magdeburg, kann das Fahrzeug nicht z.B. in Chemnitz zugelassen werden.
Hm,wir wohnen auf jedenfall beide ich Chemnitz. Da dank ich erstmal für die Antworten und mal schauen wie ich das geregelt bekomme.
Zulassen kannst ihn doch in Chemnitz dazu brauch der Wagen aber nicht dort hin.....!