Zentralverriegelung
Das ist natürlich nicht so günstig.
..wie lautet jetzt die Frage?
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung.
Wenn ich mit der FFB das Auto (GOlf V, Bj. 2004) zusperren will, verrieglen sich alle Türen außer die Fahrertür.
Soetwas ähnliches hatte mein Sohn auch mal an seinem Golf IV. Da ging auch eine Tür nicht mehr zu, die Scheiben ließen sich auch nicht mehr öffnen.
Das war damals ein defektes Steuergerät, am besten und einfachsten ist es, daher den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen zu lassen. Ich kann dazu noch sagen, dass dafür beim Golf IV der komplette Fehlerspeicher ausgelesen werden musste, ob dies beim V auch erforderlich ist weiß ich allerdings nicht.
Meine Frage ist ob dieses Problem schon mal jemand gehabt hat und wie derjenige das lösen konnte....
Aso!
Sehe zwei naheliegende Möglichkeiten. Das Schloß ist defekt oder es bekommt keinen "Strom".
Diagnose wäre:
Türpappe Fahrertür entfernen und den Stromfluß messen.
Bekommt das Schloß seinen bentötigten Impuls und schließt nicht, isses kaputt.bekommt es keinen "Strom". Liegt der Defekt an der Zuleitung oder gar am Steuergerät.
Kabel brechen gerne auf Höhe der Türschaniere.
Also im Fußraum die Kabel noch einmal durchmessen.
Hat es dort "Strom", defektes Kabel tauschen.
Ja, wie oben bereits geschildert, in die Werkstatt fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen, um herauszufinden, ob das das Steuergerät ist.
Das ist nämlich aus eigener Erfahrung meine Vermutung und sollte der 1. Ansatz sein.
Danke ihr 2!
Ich werde euren Rat befolgen und ausprobieren.
Andere Vorschläge (wenns die nocht gibt) nehme ich gerne an.
Liebe Grüße