Getriebe geber defekt?
tageskilometer und gesamtkilometerzähler von tacho zählt nicht.jedoch die geschwindigkeit wird angezeigt.muss ich den tachometer ausbauen oder liegt ein defekt bei den geber für geschwindigkeit,getriebe vor ??
Wenn Dein Audi 80 ein Typ81 der Modelljahre 1978 bis 1986 ist, ist das 'ne Krankheit bei den Kilometerzählern.. da rutscht das Kunststoffrädchen zum Antrieb der Tachoschnecke auf der Welle durch. => am Besten einen gebrauchten Tacho vom Verwerter einbauen und gut ist .. aber auf die Wegstreckenzahl achten. Die Vierzylinder haben W=980 und die Fünfzylinder W=1080 ... Wenn Du den flaschen einbaust, stimmt nicht nur die Wegstrecke (Kilometerzähler) nicht, sondern auch die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt.
Wenn der Tacho funzt, liegt's NICHT an der Tachowelle .. obwohl's da auch 'ne Schwachstelle gibt: Zwischen Modelljahr 1985 und 1987 bzw 1988 (Coupé) brachen sehr oft die Kunststoff-Bajonettverschlüsse der Tachowelle am Anschluss zum Tachometer.
und so begab es sich im jahre der herrn 195, dass sie auszogen eine reise durch die zeiten zu tun um ihrem vehikel, genannt horch, ein wunderliches ding, ein gewerk neuester technik und magie aus ferner zukunft zu beschaffen, damit sie nicht mehr irren welcher geschwindigkeit sie denn nun dahinziehen....
Was hast DU denn geraucht?! .. Auch-haben-will
nix. mir geht es bestens. aber wenn da modelljahr 195 steht, muss man doch den fluxkompensator anschmeißen.
Gabs denn da schon das runde Rad?
Ach sooo, jetzt habbich's ^^ ... Na da war mir doch nur kurzzeitig die "8" aus'm Setzkasten verlustig gegangen .. ist aber schon wieder frisch eingetroffen ... uuund: JA, das Rad war damals bereits erfunden .. ein paar Generationen vorher zogen die Zeitgenossen von Jesus ja schon mit Ochsenkarren durch's Land ... habbich mir sgen lassen fg
Ich hätte ja gesagt de Tachowelle iss nur rausgerutscht aber der Lo hat meisstens recht bei solchen Fragen!