Hoher Spritverbrauch Mercedes C 350 T
Hallo. Ich fahre seit Februar 2009 einen Neuwagen des Typ Mercedes C 350 T Kombi. Lt. Hersteller soll der Wagen innerorts 14,5 Liter verbrauchen. Mein Verbrauch liegt bei 16,3 Liter / 100km, mithin 12,5 % über Herstellerangabe. Ich bin kein schneller Fahrer in der Stadt und auch kein Drehzahlüberzieher. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und kann mir seine Erfahrung mit den Hersteller mitteilen? Ggf. weiß jemand einen juristischen Tip oder Grundsatzurteile. Bin für den Tip sehr dankbar. Gruß
Hallo. Vielen Dank für diese Antwort. Ich werde bei der DEKRA solch ein Gutachten in Auftrag geben. Hast Du noch ein Hinweis, wie ich an das Grundsatzurteil rankomme, bzw. in welchen Jahr dies war und bei welchen Gericht in Deutschland ? Gruß
Wir haben kürzlich einen fünfeinhalb Stunden Trip mit so einem als Mietwagen absolviert. Zwei Leute und ein Haufen Gepäck. Laut Bordcomputer sind wir im Schnitt mit 114 km/h unterwegs gewesen und haben dabei knapp 10 Liter auf 100 km verbraucht, was ich für einen Wagen dieser Leistungsklasse für angemessen halte.
Wie wurde der Verbrauchswert von über 16 Litern ermittelt?