Doppelt bestraft fürs Falschparken?
Hallo,
habe letzten mein Auto auf dem Gehweg geparkt und dafür ein Knöllchen vom Ordnungsamt bekommen - diesen auf bezahlt. Jetzt bekam ich letztens ein Schreiben vom Polizeipräsident, dass ich für den selben Zeitraum (stand mehrere Tage dort und weiß jetzt nicht genau, ob beide Vergehen am gleichen Tag notiert wurden) ebenfalls ein Bussgeld bezahlen soll. Meine Frage: darf ich für das gleiche Vergehen doppelt bestraft werden? Auch wenn ich dort mehrere Tage stand ohne mein Auto zu bewegen und das Ordnungsamt am 1. Tag kam und die Polizei mich am 2. Tag nochmal augeschrieben hat? Oder muss ich beide Bussgelder zahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo!
Nach dem 1. mal hätte ich mich da schon nicht mehr hingestellt,wenn die dich an zwei Tagen aufgeschrieben haben wirst Du wohl für zwei tage bezahlen müßen.
MfG
Ja und wenn du sagtst du standest dort länger hätten sie dich wohlmöglich auch drei oder viermal aufschreiben können!
Hallo
Das wirst du leider wohl bezahlen müssen, kannst dir aber vorbehalten Einspruch einzulegen. Wenn es sich jetzt um 40 euro handelt würde ich davon absehen, die Sache bezahlen und demnächst legal parken
Gruss HoAcc