Bei meinem Daewoo Evanda klackern die hydrostöße, warum?
Also der Wagen ist jetzt 50 tkm gelaufen, vor drei Wochen haben die hydostöße angefangen zu klackern ich habe den Wagen sofort abgestellt und in die Werkstatt schleppen lassen, die haben ihn dann auch überprüft und die Stöße getauscht, allerdings bauen die keinen Druck auf. Die ölpumpe hat 4 Bar öldruck und die Lager werden auch geschmiert, allerdings kommt an den stößen kein Druck an und die finden einfach den Fehler nicht, ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen die Werkstatt weiß namlich auch nicht mehr weiter!
mfg Patrick
Die Versorgungkanäle sind meist sehr dünn und können leicht durch Verunreinigungen verstopft werden.
Vielleicht ist irgend eine Zuleitung verstopft?
Wenn der Motor allerdings schon zerlegt wurde....
Viel Erfolg!
Das habe ich mit der Werkstatt schon überprüft, ist nicht der Fall. Allerdings habe ich heute herausgefunden das der Wagen noch drei Ventile hat zwei an der Nockenwelle die das Öl von da aus weiter an die Hydrostöße leitet und diese müssen vielleicht einfach nur wieder eingestellt werden und ein Druckregelventil hinter dem Ölfilter das öffnet sich bei zuviel öldruck und fürt das überflüssige Öl dann direkt in die Wann zurück. Wenn dieses klemmt kommt oben also kein Öl mehr an kann man aber auch einstellen müssen wir morgen mal überprüfen.
Mal sehen was das wird.
Danke trotzdem
mfg patrick