Lenkung schlackert beim Bremsen
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Golf, BJ 01/1998, Benziner, normale Bereifung.
Der Wagen fährt ganz normal, ruhig, bremst auch normal bei niedriger Geschwindigkeit u. bricht nicht aus.
Wenn ich allerdings über die Autobahn fahre u. schneller als 100/120 km bin u. dann runter bremse schlackert das Lenkrad wie verrückt, aber der Wagen bricht nicht aus u. behält die Spur !
Was kann das sein ????
... das Problem iss - DIE SIND NEU ! Also die wurden im Oktober/November 08 ausgetauscht .... haben wir da noch Garantie drauf, weiss das jemand ?
Klingt nach verzogenen Bremsscheiben in Kombination mit einer ausgeschlagenen Vorderachse...
Am besten mal auf der Bühne die Gelenke kontrollieren...
Beste Grüße!
Da haben nur die Bremsscheiben einen Schlag. Die einmal neu und gut ist.
Dannn solltest du die Bremsscheiben vorn wechseln lassen denn die sind krumm auf deutsch!
... hm die wurden ja gewechselt
Wer hat die gewechselt und welche Marke/Hersteller wurde verbaut?
Kann sein, dass die unfachmännisch gewechselt wurden; z.B. durch nicht säubern der darunter liegenden Montagefläche (Radnabe) der Bremsscheibe(n) ein Seitenschlag der Bremsscheibe(n) erst provoziert wurde.
Dadurch liegt die Bremsscheibe nicht plan auf der Montagefläche auf (z.B. wegen Rostunterwanderung)
Da hätte ich aber schon längst beim Montagebetrieb reklamiert, wenn der Effekt schon seit Montage aufgetreten ist.
KANN aber auch sein, dass DU bei einem Billigheimer von Werkstattdiscounter warst und Dir minderwertige Ersatzteile hast andrehen lassen. Da brauchst nur mal 'ne Vollbremsung und die Scheiben verziehen sich wegen innerer molekularer Verspannungen des Materials ... und/oder die Bremsbeläge sind Schrott.
Am besten beim BremsenFACHbetrieb mal checken lassen.
Wenn die Bremsscheiben neu sind wie du sagst!
Also relativ neu sollte du noch Ersatzteilgarantie drauf haben die geht ein Jahr fahr einfach dahin wo du sie hast wechseln lassen und rede in Ruhe mit denen!
Hallo!
Bei Enbaufehlern werden die das sofort feststellen,ich sehe kaum Chancen da was mit Gewährleistung zu ereichen,mal ganz davon abgesehn das die Dinger nur "eine Kiste Bier" kosten,den Enbau der neuen am besten von einem fachmann vornehmen lassen der sich damit auskennt.
MfG
Also erst mal wieder DANKESCHÖN an alle die hier geholfen haben Find ich suuuuuuuuuper
Ich war jetzt heute in der Werkstatt u. hab nachschauen lassen - es ist ein Materialfehler in den Bremsscheiben die sich verzogen haben auf beiden Seiten - der Schaden wird die nächste Woche auf Kulanz behoben ..... beide Scheiben werden somit erneuert !!