Corsa Lautsprecher
Ich hab folgendes Problem bei meinem Corsa C, Baujahr 2004 festgestellt: Die Türbox auf der Beifahrerseite scheppert & klappert, wenn ein Lied ( hauptsächlich bei CD betrieb) läuft, unerträglich!
Woran kann das liegen & wie kann man dieses Problem beheben?
Servus meine vermutung:
-was Locker an der Tür
-Box kaputt
abhilfe kann Festschrauben oder Box tauschen was bringen:)
Ambesten gehste mah zu dehn Leuten von ACR dir bauen auch dir ne Richtige Anlage rein;)
mfg Vwfreak
Ja gut, ich will jetzt keine unsumen investieren!
Ein Kollege meint, dass sich womöglich eine Folie in der Box gelöst hat & dies an den klapper-geräuschen verantwortlich sein könnte, aber was kann man da machen?
Hallo!
ich würde auch erstmal schaun ob in der tür irgent etwas locker ist was eventuell die geräusche verursachen könnte.
MfG
wenn eine folie in der box gelöst ist kannst du nur ne neue box eibauen
Da ist wohl die Lautsprechermembran hinüber .. wahrscheinlich durch Feuchtigkeitseintritt - ist ein "übliches" Problem bei Türboxen.
VOR Einbau neuer Boxen solltest Du die Türschutzfolie komplett abdichten bzw. erneuern; durch die Fensterschachtdichtungen dringt bei Regen bzw. Wagenwaschen IMMER Wasser ein, das durch die Türschutzfolien vom Innenraum und auch den Boxen ferngehalten wird.
Beim unfachmännischen Einbau der Boxen oder aus Alterungsgründen werden diese Folien spröde bzw. beschädigt und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Türlautsprecher ihren Geist aufgeben und vielleicht sogar ein Feuchtbiotop im Fußraum durch eingedrungenes Wasser entsteht.
Nach 5 Jahren soll die Folie schon hinüber sein?
Woher bekomm ich dann die Ersatzteile?
Ist sowas im Zuberhödhandel wie im Knoll oder Stahlgruber zu bekommen?
Hallo!
Im guten Zubehörhandel bekommst Du auch die Folie,sonst bei der Werkstatt oder der Carhifi-Mensch dürfte die auch haben.
MfG