Wo sitzt der innenraumfilter ford cmax
Danke werde gleich nachschauen.
Ich möchte gerne den Innenraumfilter von meinem Ford Focus C Max wechseln.
Leider konnte ich den Filterkasten nicht finden. Ich dachte er müsste im Motorraum sitzen, leider habe ich ihn dort nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Ford Focus Baujahr 2005 1,8 Tdci 85Kw.
Bei vielen Autos findet man den auf der Beifahrerseite unter(hinter) dem Handschuhfach.Einfach mal nachsehen.
Beim C-Max ist der im Fahrerfussraum!
Dazu muss das Gaspedal ausgebaut werden und dann noch 3 Schrauben die den Luftfilterkasten verschliessen rausgedreht werden!
mfg Pologti64
Nur zu da wirst du ihn finden ist aber echt ein bissl fummelig und dunkel da unten im Fussraum nimm ne Lampe mit!
Nur zu da wirst du ihn finden ist aber echt ein bissl fummelig und dunkel da unten im Fussraum nimm ne Lampe mit!
Pologti64 hat voll Recht da haben sie sich wieder was einfallen lassen Ford die tun was!
Es ist wirklich sehr schwierig den Filter zu wechseln. Ich frage mich wieso hat man das ganze nicht auf die andere Seite gelegt. Wer kommt schon darauf das der Filter links hinter dem Gaspedal versteckt ist.
Unglaublich, Ford die tun wirklich was.
Danke Jungs für die Hilfe.
Ja er sitzt im Fahrer Fußraum Das Gaspedal muss weggebaut werden aber vorsicht ! Ziehe wenn möglich ziehe nicht den Stecker ab . 1. geht er oft kaputt 2. kann es sein wenn du Zündung anhast ( wegen Radio hören wehrend der Reparatur ) hast Du gleich wieder ein Fehler im Speicher !!! MfG.Dirk Hase