Bekomme ich für mein Auto diese Plakette? und welche?
40kw/54PS Erstzulassung 08.2000
http://www.feinstaubplakette.de/
Da kannst du deine Schlüsselzahlen eingeben.Plakette ist erwerblich in jeder Kfz-werkstatt,Zulassungsbehörde.tÜV/Dekra usw.
welche plakette ?
das gedankenleseupgrade ist noch nicht bei allen mitgliedern und experten hier installiert.
also was für eine plakette ?
HU (tüv) plakette bekommst du nach bestandener hauptuntersuchung bei den prüforganisationen. das ist dann die, die hinten auf dem kennzeichen klebt.
AU (abgasuntersuchung) plakette bekommst du bei jeder dafür zugelassenen werkstatt und ebenfalls bei den prüforganisationen. die kommt dann vorne auf das kennzeichen.
und weil wir ja im zeitalter der klimahysterie angekommen sind (saurer regen, ozonloch und co sind ja mittlerweile ausgelutscht), mussten sich ja ganz schlaue studienabbrecher was neues einfallen lassen, um panik zu verbreiten.
daher gibt es jetzt den neuesten dummfung, die feinstaub- / umweltplakette.
die bekommst du, natürlich gegen eine gebühr, bei der zulassungsstelle, den prüforganisationen und werkstätten, die eine abgasuntersuchung durchführen.
wo sich genau welche stelle in deiner gegend befindet, entnimmst du den gelben seiten.
Hallo!
Welche Plakette möchtest Du denn gerne?
TÜV,AU oder Feinstaub?
MfG
Du bekommst die grüne Plakette.
MfG
Sicher meinst du ne Feinstaubplakette iss ja n sauberer Benziner also bekommst du eindeutig Grün!
mfg Pologti64