Schulblitzer am feiertag
Hey leute
also ich bin am maifeiertag durch einen blitzer gerauscht denke mal das ich so ca 50 km/h drauf hatte.
Der Blitzer steht genau an einer Schule und es sind von montag bis freitag von 7:00-17:00 nur 30km/h erlaubt.
Jetzt ist meine frage, weil mir ein kumpel erzählt hat: dadurch das das an einem feiertag passiert ist das foto gelöscht wird.
Stimmt das?
Wer hatt schon mal sowas in der Art?
Mfg
Nun ja, fakt ist, das Du in ner 30 Zone geblitzt wurdest und wenn das 30 km/h Schild nicht auf bestimmte Zeiten, also von Mo.-Fr. 07.00-17.00 Uhr begrenzt ist, bekommst Du leider Post.
Es ist sowieso umstritten, weshalb an einer Schule die Schilder nicht begrenzt werden, bzw. warum üüüüüberhaupt an einem Tag, wo definitiv keine Schule ist, geblitzt wird.
Auskuft kann darüber nur Deine Kommune geben, aber die freut sich eh über jede Kröte, die ins Steuersäckel fließt
Das Tempolimit gilt nur für einen bestimmten Tageszeitraum? In meinem Kreis ist das anders.
Nun gut. Wenn der Blitzer an war und du geblitzt wurdest, dürfte ja auch wohl das Tempolimit zu dem Zeitpunkt bei 30 gelegen haben, nicht bei 50. Egal, was dein Kumpel sagt. Sonst wäre doch der Blitzer aus gewesen, oder etwa nicht?
Außerdem ist für die Auswertung nicht die Kommune, sondern die Polizei als Ordnungsbehörde der Kreisverwaltung zuständig.
Ich du kannst dich auf ein Foto einstellen.
Die oben beschriebene Einschränkung gibts. Ich habe genau die gleiche Situation quasi vor der Haustür (30Kmh von 7-16h Mo- FR, ansonsten 50kmh).
Wenn da steht von MO - FR 7-17h, dann gilt das zunächst mal grundsätzlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gemeinde nicht von Hand bundeseinheitliche und nicht bundeseinheitliche Feiertage da raussortiert, wenn diese Zeiten grundsätzlich so im System programmiert sind.
Abwarten und Tee trinken...
Wenn da auf dem Zusatzschild gestanden hätte: Nur an Schultagen, würde das Schild in den Ferien und an Feiertagen nicht gelten.
Aber mit dem Zusatzschild "Mo-FR ... " ist die zugehörige Geschwindigkeitsbeschränkung an einem Feiertag gültig .. so fern dieser nicht auf einen Samstag oder Sonntag fällt
DAS wird aber in jedem theoretischen Fahrschulunterricht durchgekaut; wenn Dir da ein Alzheimeranfall in die Quere gekommen ist, musst Du wohl oder übel eine "portemonnaieschädigende Nachschulung" - auch Knöllchen genannnt - in Kauf nehmen.
Hat den Vorteil, dass Du DIESES Verkehrszeichen zukünftig eher deuten kannst
hey lo auf klugscheißerische antworten hb ich hier ni gehofft das weiß ich selber mit dem verkehrszeichen was das bedeutet lies dir meine frage nochmal genau durch dann weist du was ich wollte;-)
Kann ich mir kaum vorstellen denn die Kommunen sind auf jeden Euro angewiesen den sie zusätzlich verdienen können!
Aber lass dich überraschen wenn es nur 50km/h waren würd es net allzu teuer!
Kann ich mir kaum vorstellen denn die Kommunen sind auf jeden Euro angewiesen den sie zusätzlich verdienen können!
Aber lass dich überraschen wenn es nur 50km/h waren würd es net allzu teuer!
So also ich muss sagen das bis jetzt nix kam und ich denke mal auch nix mehr kommen wird;-)
schwein gehabt...