Wie weit dürfen die Reifen aus dem Radkasten rausgucken
Ich möchte mir spurplatten aufs auto stellen, und um ärger zu vermeiden mich vorher schlau machen, gibt es eine regel die angibt wie weit die spur verbreitert werden darf
Garnicht.....!!!!!!!!!
Bei Geradeausstellung!!!
Hast Du schon mal was von einer Organisation namens "TÜV" gehört?
Ich wittere Trollalarm.
OK, aufs Auto darfste Dir die Spurplatten ruhig stellen, aber nur, solange es nicht bewegt wird. Sonst mußt Du sie festbinden.
Die Spur kannst du im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen soviel verbreitern wie du willst. Es gibt keine allgemeinen Maximalgrößen. Aber...
...die Spurverbreiterungen müssen eine Zulassung für dein Fahrzeug haben (ABE), sonst musst du sie bei einer Prüforganisazion eintragen lassen. Dabei ist die Maximalbreite ohnehin schon begrenzt. Unter anderem weil....
...der Reifen mindestens bündig mit dem Radkasten abschließen muss. Er darf also nicht herausstehen!
Kommst Du nicht auf die Idee, falls die Schlappen aus dem Radhäusern heraushägen, das es bei einem Schlagloch den Latsch zerstört??? oder willst Du die Stoßdämpfer durch Stahlrohre ersetzten? Ansonsten siehe meine Vorredner.
Servus die flanke darf vorstehen aber das Profil muss noch bedeckt seien mfg Vwfreak
das ist noch zulässig;)
http://heppel-stefan.de/fkf/225er.JPG