Erstes Autooo
Hallo ich mache gerade den Führerschein und möchte mir in den nächsten monaten ein auto kaufen ...
doch es soll etwas eher ausgefalleneres sein was nicht unbedingt jeder hat wie ein golf
...
was ich nur vorstellen könnte ist ein
VW Corrado
Honda Civic
oder sowas
preislich nich mehr wie 4.000€
hoffe euch fällt da mehr ein
danke
Auto fängt mit au an,und höhrt mit o wieder auf.
Bei 4.000€ gibt es mehr au als o.
Exoten gibt es in der Preislage bestimmt genug,aber empfehlen werd ich Dir da ganz bestimmt nichts.
Such Dir nen guten Golf III
MfG
is mir klaar das es genug auswahlt gibt und ich will es auch nicht zuseh eingrenzen...
wenn ich eifach ein paar ideen hätte wäre das schon sehr gut ...
ja er sollte un ter 150.000km liegen
guter zustand kein rost o.ä
auch nicht weniger wie 75 ps
Servus du bist ja dan wie gesagt anfänger:) und da würde ich dir ein Auto empfehlen was sehr leicht zu reparieren ist wie Golf 2 und der gleichen. Den es wird bestimmt mal Bumsen und dan kommst du billiger weg;) und wenn es nicht passieren sollte kannst du dan dein Auto veredeln und einzigartig machen:)mfg Vwfreak
http://www.autobild.de/ir_img/57743102_297bea2d01.jpg
Hallo!
ich kann VWfreak nur zustimmen,als Anfängerauto kanns schonmal ne Beule bekommen und wäre doch schade wenns dann ein gute Auto ist.
Also erstmal Fahrerfahrung sammeln und dann ein gute Auto was Du so fertigmachen kannst wie Du es haben möchtest.
MfG
Mein erstes Auto war ein 1960 Buick Le Sabre Cabrio. Das war etwas ausgefallener, als ein Golf oder Corrado.
Mazda MX5 NB 1.6 (Baujahre 1998 bis 2000).
Gibs mal bei autoscout24.de und mobile.de ein.
Ist im Unterhalt auch nicht viel teurer als ein Golf...
relativ zuverlässige aussagen über die unterhaltskosten kriegst du, wenn du bei einigen versicherern einfach mal die websiten checkst und die daten des wunschfahrzeugs sowie deine persönlichen angaben zum versicherungsumfang dort eingibst. dazu kommen dann noch die steuern und der verbrauch. aussagen über zuverlässigkeit, rostanfälligkeit und dergleichen kriegst du zusätzlich hier in den erfahrungsberichten.
so entpuptt sich auch der glaube, dass kleinwagen mit geringer leistung grundsätzlich billiger wären als beispielsweise so ein roadster oft als falsch.
Yepp, wie Pepe schon anmerkt sollte man nicht als Fahranfänger die Unterhaltskosten außer acht lassen. Nen Corrado, GTI u.co sind bei den Versicherungen z.B. ziemlich hoch eingestuft ...! Also Auto suchen und die Daten hier
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse
mal reinschmeißen oder mit deiner Vers.tel.!
Smart cdi - ist trendy, sparsam und günstig Vers.
Ansonsten landest du bei den klassischen Anfänger Cars: Punto, Golf, Polo, KA, Micra usw.
Gruß
BigM
Naja Wenn es nicht unbedingt was dolles sein soll aber du auf gute austattung (klima....) stehst dann lege ich dir nen proton 400 (413-418) ans herz . Kosten n appel und n ei versicherung mit vollkasko 1500 im jahr 4türen und kostet ab 300€ baujahr 1996
wartungsarm Mitsubishi technik da kannste net viel falsch machen UND es hat nicht jeder einen proton^^
Golf II ist schon ein Anfängerauto, was sehr sehr günstig ist und lange hält. Aber nein, keinerlei passive Sicherheit, mein Kind würde ich damit nicht mehr auf die Straße schicken.
Ein Golf III war qualitativ na ja, der Lopez-Effekt. Ich würde da einen der letzten empfehlen, die sind zuverlässiger und als Sondermodelle(Europe, Joker, etc.) auch recht gut ausgestattet. Da findet man genug gepfelgte Exemplare mit 75 oder mehr PS.
Suzuki Cappuchino, dann darfst Du aber nicht
größer als 1,55 m sein!
Alle Modelle von Daihatsu, die sind in meiner
gegend echte exoten. Subaru´s stehen auch nicht an jeder Ecke, sowie aufgepasst, Lada!!