Spur einstellen astra f
hallo! hab ein fahrwerk eingebaut und jetzt wenn ich mit der rechten seite über huckel oder löcher fahre, schlägt es und macht ein unschönes geräusch!! die linke seite ist aber ok!!! kann es sein das es an der spur liegt? werde sie noch einstellen lassen!!!! danke für eure hilfe
was wurde denn genau eingebaut ? was wurde vom alten fahrwerk übernommen ?
Nein, Geräusche kommen in den meistens Fällen von einem mißglückten Einbau.
Kontrollier mal deine Arbeit nach.
Vielleicht sieht man schon, wo das Problem liegt.
Oder frag mal den "Spureinstellbetrieb", oft tun die sich leichter beim Erkennen von Problemen.
Klar, durch Spureinstellung gehen Geräusche weg. Und das Osterhasi auch.
Da ist irgendwo gepfuscht worden.
prost prost prösterchen, bald ist wieder österchen!
Da würde ich mal ganz schnell nachsehen, was denn da nicht richtig befestigt wurde.
Querlenker, Stabilisator,Spurstangenkopf....
Was ist mit dem Domlager?
Wäre schon schlecht, wenn bei flotter Fahrwerkstestfahrt in irgendeiner Kurve an der Aufhängung was fliegen geht...
Dann kannste nur noch beten, dass keine Autos oder Bäume im Weg sind...
Also, schnell nachgucken...
Gruß
Br
ich denke mal, dass da wieder am falschen ende gespart wurde.
wenn ich ein neues fahrwerk verbaue, kommt da auch alles neu rein. vom alten fahrwerk wird nichts mehr verwendet. ist einfach sicherer so.
deshalb fragte ich ja auch, was vom alten übernommen wurde.
und danach würde ich dann auf einbaufehler tippen.
Ist vielleicht die neue Stoßdämpferpatrone kürzer als die Aufnahme im Federbein?? .. dann solltest Du die mal so einbauen, dass sie kein Spiel in Y-Richtung hat.
Dazu darfste das komplette Federbein wieder zerlegen .. und gleichzeitig auch gucken LASSEN, ob nicht noch was Anderes an der Aufhängung "nicht so gaaaanz konform" mit den technischen Vorgaben des Radaufhängungsaufbaus geht.
Aber besser is' auf jeden Fall: "BMW" := Bring-mich-Werkstatt
Wenn Du gewusst hättest, was Du da tust, gäbe es DIESE hier von Dir gestellte Frage NICHT !
Also von der Spur kommt das sicher nicht eher vom Pfusch des Einbauers....)