Welcher Audi? Vor-/NAchteile!
Hallo!
Ich suche ein Winterauto und habe mich nach langem Hin und Her für Audi entschieden. Ich schwanke zwischen mehreren Alternativen, jede mit Vor- und Nachteilen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen. Es wird wohl ein älteres Modell werden, also im Bereich bis 4000 € (Bj 89-97).
Zur Wahl stehen ein Audi Coupe und ein Audi Kombi.
Audi Kombi:
Pro: viel Platz!, bessere Ersatzteilversorgung(?)
Kontra: höherer Spritverbrauch
Audi Coupe:
Pro: Kult-Auto mit unverwüstlichem Motor
Kontra: wenig Platz, schlechte Ersatzteilversorgung, teuer
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus? Wie mit Zuverlässigkeit?
Konkret habe ich bei dem Kombi zwei interessante Angebote:
1. Audi 1.6 Quattro EZ 94: Quattro haben im Winter große Vorteile, oder ? Oder welche NAchteile gibt es noch?
2. 2.8 S-Line V6 Audi Ez 93: Sieht top aus, einsteigen und wohlfühlen, große Laufruhe. Aber: höherer Verbrauch, schlechter zu reparieren, teurere Ersatzteile/ Versicherung?
Welcher ist haltbarer? Ich weiß es noch nicht...
Darf ich mal fragen, welche Antwort auf die Frage erwartet wird?
Eigentlich sind es einige Fragen! Diejenigen, die sich auf die unterschiedlichen Karosserieformen (Kombi und Coupe) beziehen, da ich mich da noch nicht entschieden habe. Und zum anderen die Fragen bezüglich, welches Auto Ihr vorziehen würdet (V6 oder Quattro), wenn Ihr beide Varianten zum gleichen Preis angeboten bekommen würdet und warum.
Hallo!
Winterauto im Mai?
2,8S-Line als Winterauto?
MfG
Ja, jetzt, weil die Preise am Boden liegen. ich suche schon seit längerem und habe die beiden interessanten Angebote gefunden.
Was spricht gegen den 2,8 als Winterauto?
Entschuldige mal, aber ob Du Dir ein Coupe oder einen Kombi kaufen willst können wir doch nicht wissen. Das ist genauso, wie wenn ich von jemandem wissen wollte, ob ich mir jetzt besser einen Porsche Traktor, oder einen Porsche Sportwagen kaufen soll. Also so manche Lebensentscheidungen muß man auch heute noch selber treffen, auch wenn das dank Mamistaat immer weniger werden.
Genau. Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, je nach persönlichen Gemschack.
Welcher haltbarer ist, hängt natürlich von der Wartung und den Vorbesitzern ab. Das kann hier ja kein anderer beurteilen.
Du must dir halt fragen, ob du den Platz brauchst, sonst würde ich persönlich zum Coupe greifen, denn das hat mehr Kultpontential, hat den günstigeren Motor und eben dieser Motor ist halt simpler, halt mit geringerem Aufwand zu reparieren und hält die variablen und Fixkosten geringer.
Und Traktion kann man im Winter nicht genug haben.