Verlust Motoröl im hinteren Bereich Zylinderkopf
Mein Audi Coupe V6 BJ 1992 verliert im hinteren Bereich des Motors, relative weit oben, also im Bereich des Zylinderkopfes Öl.
Weiß jemand ob dort ein Stecker, Schalter, oder ein irgend wie gearteter Sensor sitzt der die Undichtigkeit verursachen / erklären könnte.
Von Vermutungen und Spekulationen wirds nicht wieder dicht.Du solltest den Motor in dem Bereich sauber und trocken machen,um dann genau zusehen wo das Öl austritt.Es gibt auch die Möglichkeit eine Werkstatt zu Rate zu ziehen,das bringt meist mehr als Ferndiagnosen.Normalerweise sind meist defekte Dichtungen in erster Linie die Ursache.
Wenn's ganz oben unterm Ventildeckel raussifft, isses die Ventildeckeldichtung.
Ansonsten sitzen hinten am Zylinderkopf noch jede Menge Sensoren, die undicht sein können.
ERST mal das ganze Ölgesiff's wegmachen .. und dann genauer schauen, wo's raussuppt.
Mach dir das Leben einfach.
Lass eine Motorwäsche machen und achte dann auf die entsprechende Stelle.
Öl hat die Motivation, sich selbst bei kleinen Mengen sehr großflächig zu verteilen.
Dadurch läßt sich das eigentliche "Leck" nur sehr schwer lokalisieren.
Der Beschreibung nach würde ich mich der Meinung von Lo anschließen. Der Ventildeckel, bzw. die Dichtung wäre auch mein erster Verdächtiger.
Hast Du schon mal versucht, mit einem Spiegel nachzuschauen?
Hey,
der Motor hat zwei Zylinderköpfe !!!!
Hinten ist also rechts od. links oder an beiden Seiten???????
Wenn hinten rechts ( rechts ist am Motor auf der Beifahrerseite ) der Motor undicht ist, könnte es an den Nockenwellenversteller liegen.
Dies ist aber sehr schwer zu sehen,da schwer zugänlich.
Wer suchet der findet !!!
Grüßle