Fahrzeug Abmelden ohne Fahrzeugschein
Hallo,
Auto ist auf mich zugelassen, Fahrzeugschein & Brief hat allerdings Mr.X, dem das Auto auch gehört. Versicherung und Steuer laufen auf mich. Da Mr.X nicht bezahlt möchte ich Auto jetzt abmelden.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Kennzeichen habe ich schon abgeschraubt. Straßenverkehrsamt braucht den Fahrzeugschein, neuen kann ich nicht beantragen da ich dazu eine Eidesstattliche Versicherung abgeben muss in der steht das ich bezeuge das ich den Brief nicht weitergegeben habe. Missachtung wird mit bis zu drei Jahren Knast geahndet!
Hoffe jemand kennt sich aus!
Danke für die schnelle Antwort.
Die Kennzeichen sind bei Straßenverkehrsamt sicher gestellt, und werden erst gegen Vorlage des Fahrzeugbriefes wieder ausgegeben. Da Mr.X allerdings nicht einsieht das Fahrzeug Ab-/Umzumelden bewegen wir uns momentan auf der selben Stelle.
Wenn Ihr doch einmal vor diesem Blödsinn hier nachfragen würdet.
Schon als Ihr die Karre habt auf Deinen Namen zugelassen.Diese Probleme treten hier mindestens einmal im Monat auf.
Seh zu das Die Schilder wieder herzu kommen und hoffe das es für Dich nicht so teuer wird.
Auch Mr. X könnte wegen seines Problems mit Dir hier nachfragen und bekäme eine ordentliche Antwort.Die wäre dann aber nicht in Deinem Interesse.
Übrigens,nach einer Zwangsstilllegung mußt Du als Halter auch den Wagen aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernen.
Also erst die Schilder dran,dann zur Rechtsberatung.Vielleicht bist Du ja ADAC Mitglied,da ist zumiondest die Beratung schon mal kostenlos.
MfG
Na wenn die Schilder beim Straßenverkehrsamt liegen, dann soll Mr-x mal versuchen, sich als Deine Person auszugeben..
Wird dann was schwierig.
Aber wo er sowieso schon beim Straßenverkehrsamt ist, kann er den Wagen ja gleich ummelden.
@ Breitreifen
Mr.X hat versucht die Schilder abgeholt, allerdings hat er diese nicht bekommen da er sich nicht als "ich" ausgeben konnte.
@ Kraeker & hosenmatz
Klar ist das was und wie ich das gemacht habe sehr Grenzwertig, aber nur ein Logischer Schritt der auch vor Gericht erläutert werden kann. zudem lässt man (Mr.X) sein Auto ja nur auf einen anderen anmelden, wenn man sowieso schon Dreck am Stecken hat, da wird man wohl kaum vor Gericht ziehen.
Da Mr.X sein Auto nicht mehr nutzen konnte, kam er zum Schluss das dass Auto abgemeldet wird. Zusätzlich wurde eine Verkaufsanzeige unterschrieben und bereits beim Stassenverkehrsamt eingereicht.
Somit brauchte ich nicht bis zum Ende des Monats zahlen.
Also ein gutes Ende!!!
Ich möchte mich für alle Kommentare bedanken, obwohl ich leider sagen muss das der Ton nicht immer den entsprach den ich erwartet hatte. halt doch sehr bürokratisch.
"Ich möchte mich für alle Kommentare bedanken, obwohl ich leider sagen muss das der Ton nicht immer den entsprach den ich erwartet hatte. halt doch sehr bürokratisch"
Man hat dir doch sachliche und absolut korrekte Antworten geliefert. Hosenmatz hat sogar ausführlich -zu deinen Gunsten (!)- darauf hingwiesen, welche Konsequenzen welches Verhalten haben kann. Zu krummen Dingern wie Kennzeichen abschrauben, Versicherung nicht bezahlen etc. wird dir hier sicherlich keiner raten! Und das ist, wenn du mal ehrlich bist, auch zu deinem besten!