Schon wieder neues design bei autoplenum
Hallo an Alle
Das neue Design ist nicht gerade gelungen(ist meine Meinung) den es ist alles zu unübersichtlich geworden und zu vollgeklascht auf zu engen Raum! Das ganz alte Design hat mir am besten gefallen den es war sehr übersichtlich und nicht gerade zu vollgeklascht und besonderheiten wahren Farblich hervorgehoben. Man hätte es nur ein wenig überarbeiten müssen!!!!
Was ist eure Meinung zum neuen Design?
Meine Meinung steht fest ich will das alte Design wieder!
Jetzt wurde verschlimmert als verbessert:(. mfg Christian
Halo Christian,
stimme dir zu, mir gefällt es auch nicht,
nicht alles neue ist auch besser ...
Machs Gut
Pèdà
Hallo SZOMM du bist ja auch schon ein weile da! Du hast ja auch die ganze veränderung mitgemacht. Nah ja wie gesagt das ganz alte Design ist ansehnlicher als das neue mfg Christian
ja, tolle verschlimmbesserung..... -_-
aber siehst ja, wenn du dir mal die von mir gestellten fragen durchliest, dass man es zwar bemerkt, aber nicht beachtet hat, wenn konstruktive kritik kommt.
sind halt profis, die alles können, und daher keine ratschläge von anderen mit erfahrung brauchen. sieht man ja schon an den extrem langen ladezeiten der seite, wie "gut" sie es können.
man kann eine seite auch zu tode designen und mit werbung überfrachten.
mittlerweile ist es hier so hart an der grenze, dass man wirklich filtern muss, was die botschaft der seite sein soll, und was einfach nur werbung ist. ADBLOCK PLUS SEI DANK KANN MAN WENIGSTENS DEM EINHALT GEBIETEN UND DIE LÄSTIGE WERBUNG UNTERBINDEN.
alleine der bereich "ähnliche fragen" sollte deutlich vom eigentlichen thema abgegrenz werden, und nicht, wie jetzt, fast nahtlos übergehen.
aber wir haben ja alle keine ahnung. das ist es jedenfalls, was die betreiber den nutzern, oder besser gesagt KUNDEN, zu verstehen geben, wenn sie ernstgemeinte verbesserungsvorschläge, die die seite wirklich verbessern würden, ignorieren.
und wer geht schon gern in einen laden, in dem einen das personal für dumm hält ?
Hey @all,
ok ist ja nicht alles verschlimmbessert worden aber zumindest der Bereich Fragen & Antworten, wie ich bisher bemerkt habe. Und das ist meiner Meinung nach, leider nach hinten losgegangen. Sicherlich lässt sich über Design streiten, aber ne weiße Seite und ein paar Buchstaben darauf geschmissen ? Das ist irgendwie schwammig, schlecht dargestellt. Da gibt es doch Anwenderfreundlicheres ! Wo sind die Avatare geblieben? Jetzt muss ich lesen wer antwortet. Kleingedruckt .... bin doch nen alter Mann mit Brille !
@janner - so was nennt man Autokratie ! :-))
Es sind doch wirklich viele gute Vorschläge gemacht worden. Warum sieht und hört man eigentlich von denen bis dato nix ?
Gruß
BigM
Jooo, da ist so EINIGES an Verschlimmbesserungen passiert:
Verlust der Avatare
nahtloser Übergang der Antworten auf eine Frage in den Bereich "ähnliche Fragen"
So ohne Weiteres komme ich schon seit der "Renovierung" der Menüleiste nicht mehr in mein Profil/Eigene Einstellungen .. da muss ich tricksen
Wenn kein Werbeblocker installiert ist, sieht's gaaaanz düster mit der Lesbarkeit der Seite aus.
das Fragenfenster ist zu sehr auf die linke Seite gequetscht -- wohl um Platz für weitere Werbung daneben zu schaffen ... wir leben im Zeitalter der 16:9 Monitore .. und die "Verunstalter" dieser Site gehen genau in die andere Richtung: von Format 4:3 auf 1:4 :-(((
Weiteres NoGo bei diesem Gequetsche: Eine serifenlose Schrift .. dazu wohl noch "Arial NARROW"?! .. damit NOCH mehr Platz in der Breite für "andere Frachtüberladungen" auf der rechten Seite zur Verfügung steht?! ... nehmt doch wenigstens eine Serifenschrift wie "Times New Roman" !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Werte AUTOPLENUMIANER
Lasst Euch von einem WebDesigner und MultiMedianer mal ein paar Lehrstunden in CD und CI .. sowie dem Grundaufbau einer ergonomischen Site geben .. Ich stehe Euch (diesmal aber gegen Honorar) dafür gerne zur Verfügung --- hab' nicht umsonst eine fundierte Ausbildung als MultiMedia-Engineer.
DAS HIER IST DER ABSOLUTE ERGONOMISCHE & DESIGNERISCHE MEGA-GAU !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gruß
Lothar
- Dipl.-Ing. Automationstechnik & MultiMedia-Engineering -
vor allen dingen kleine graue dünne schrift auf weiß ist sehr augenfreundlich.
warum nicht gleich ganz weiße schrift und dann noch kleiner ?
ich denke ja immer wieder, bzw sehe es häufig, dass echt dümmste anfängerfehler gemacht werden.
fehler:
man beachtet nicht gängige auflösungen, sondern "optimiert" das ganze auf sein system. wenn da also nur ein 15,4" notebook mit 800x600 pixeln auf dem tisch steht, sieht die schrift schön groß aus.
bei jeder höheren auflösung wird die schrift immer kleiner.
wenn man ansatzweise ahnung von webdesign hat, betrachtet man sich das ergebnis seiner bemühungen auf verschiedengroßen bildschirmen in den gängigen auflösungen. dann bessert man nach.fehler:
vermutlich ebenfalls durch das auflösungsproblem entstandene probleme beim lesen, da die schrift zu kontrastarm dargestellt wird.
da fragt man sich echt, ob die selbsternannten webdesigner hier den abendkurs für seitengestaltung nach 15 minuten abgebrochen haben und denken, dass sie alles können.
ich habe auch solche stümperhaften anfängerfehler gemacht. allerdings war das noch damals in der schule, als man uns beibrachte, wie man eine seite gestaltet. das war 1996/97. und da denkt man doch, dass heute solche fehler nicht mehr passieren sollten, erst recht nicht auf kommerziellen plattformen.
glaub mir, die entwickeln das ganze auf irgendwelchen 12" netbooks mit irgendwelchen auflösungen im bereich 640x480. da sieht alles riesig aus.
Hey Lo - DANKE für deine fundierten, überaus einfühlsamen und nachvollziehbaren Worte ! Gruß BigM - ein Mitleidender
Dangööö ... wenn ich's nicht besser wüsste und heute das erste Mal auf die Site komme, würde ich sagen: DAS IST EINE FRÜHE BETAVERSION .. und sowas stellt man nicht "on" .. es sei denn, man bietet es nur einem kleinen Kreis eines "Testpublikums" an. Das hier ist absoluter BullShit ... um's mal weniger einfühlsam zu formulieren ^^
Das du manchmal immer so grobbbb sein musst, du gefühlsklotz ....!!!! )) Gruß BigM
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen zum Relaunch von "Fragen & Antworten".
Wir nehmen die Kritik jedes einzelnen Mitglieds sehr ernst, daher werden wir auch kurzfristig zwei heute angesprochene Kritikpunkte aufgreifen und spätestens Anfang nächster Woche ändern:
Verlust der Avatare: wir werden die Avatare wieder einführen
nahtloser Übergang der Antworten auf eine Frage in den Bereich "ähnliche Fragen": werden wir deutlicher kennzeichnen bzw. trennen
Zusätzlich haben wir in den letzten Wochen direkte Rückmeldungen an den Support ausgewertet und werden folgende von Mitgliedern vorgeschlagene Funktionalitäten umsetzen:
Antwortbox unterhalb der letzten Antwort - zum direkten Beantworten: wird im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stehen
Bilder-Upload im Rahmen einer Frage: werden wir ebenfalls nächste Woche einführen können
Bei Fragen oder für weitere Verbesserungsvorschläge stehen wir sehr gerne unter support@http://autoplenum.de zur Verfügung.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Das gibt ja mal Anlass zu Hoffnung ... die bekanntlich zu letzt stirbt ) ___ DANKE! für die schnelle Reaktion -- wir sind "freudiger Erwartung" ^^
... DAS muss man aber erst mal "checken" @Hosenmatz .. wer vorher sein Profil oben in der Menüleiste anwählen konnte, ist dann leicht irritiert, wenn's ohne Hinweis auf weitere "Zugangsmöglichkeiten" einfach verschwindet .. mal wieder ein Malus für die Rubrik "Ergonomie"
solche ausreden kamen doch sonst auch immer.
und was kam danach ? gemerkt ?
@Lo: Dankeschön!
@Janner: Wir lassen uns gerne Anfang nächster Woche daran messen, ob die oben von uns genannten Punkte umgesetzt wurden.
Habe Frage und Antworten gespeichert. Nicht das daraus wieder eine Trollfrage wird und man den Fred vergeblich sucht ...! :-))) Ich lasse mich mal überraschen von dem was kommen wird. Viel Spaß bei der Umsetzung. Die Messlatte hängt sehr hoch. Gruß BigM
Hallo Janner,
ZITAT:
aber wir haben ja alle keine ahnung. das ist es jedenfalls, was die betreiber den nutzern, oder besser gesagt KUNDEN ...
ZE
Die Nutzer, also wir, sind nicht die Kunden !
Die Kunden sind die, die Werbung schalten.
Gegen Euronen - und demgemäß ist die Seite
ja optimiert ;}
Mach's Gut
Pèdà
So und jetz no ma der Fragesteller;-)
Das hört sich ja alles sehr gut an was ich so gesehen habe! Da kann ich ja aufatmen und hoffen:)
Was die lesbarkeit an geht habe ich auch große Probleme den ich hab ein 15" Laptop mit Hochglanz display, also wenn es hell ist muss ich mich sehr anstrengen wenn ich was lesen will:( Darum bitte etwas mehr Kontrast, und bitte die einzelnen Bereiche optisch abtrennen voneinander! Die angesprochene ladezeit von der seite ist bei mir sehr kurz 3-2-1 alles da obwohl ich mit UMTS angebunden bin! mfg Christian
Ja, lieber Support,
über alles kann man diskutieren, denn Gefallen liegt letztendlich im Auge des Betrachters!
Aber eines ist definitiv ein echter Fauxpas, - nämlich der Schriftkontrast!
Da muß DRINGEND nachgebessert werden!
So ist das lesen sehr anstengend.
Die Schrift sollte etwas "fetter" bzw. dunkler gewählt werden.
Ansonsten freue ich mich auf die angekündigten neuen Features!
Blecky
Abgesehen von den Verbesserungen, hab ich gerade feststellen dürfen, dass ich meine Antwort, die ich einmal abgespeichert habe, nach einer Korrektur mit neuem Inhalt nicht mehr speichern kann.
Ich kann nur abbrechen und dann steht logischerweise der alte Inhalt noch im Fenster.
na dann warten wir mal die nächste woche ab...
Hallo mudder,
vielen Dank für die Fehlermeldung, werden wir innerhalb von 24 Stunden beheben. Versprochen.
Viele Grüße,
Hallo Blecky,
wir werden uns dem Thema Schriftkontrast in den nächsten Tagen annehmen und hoffen, Anfang nächster Woche mit einer verbesserten Version live zu sein.
Viele Grüße,
Hallo zusammen,
eine kurze Rückmeldung zu den obenstehenden Themen:
Bilder-Upload im Rahmen einer Frage ist seit heute verfügbar
Avatare sind seit heute wieder auf allen "Fragen & Antworten"-Seiten ersichtlich
Übergang der Antworten auf eine Frage in den Bereich "ähnliche Fragen" wird seit heute deutlicher getrennt
Antwortbox unterhalb der letzten Antwort - zum direkten Beantworten ist ebenfalls seit heute verfügbar
Anfang nächster Woche werden wir auch eine deutliche Verbesserung des Schriftkontrasts umsetzten.
Viele Grüße,
Aja bissl spät aber sag auch noch was zu!
Das Design gefällt mir auch nicht!
Gibt genug Anstöße von Usern die wichtiger sind zur Bearbeitung!
Aber wir sind leider nicht die Schöpfer der Plattform!