Gibt es einen robusten zuverlässigen Diesel ohne große Pannen u.s.w.?
Hallo, ich bin im moment auf der Suche nach einem Auto, um genau zu sein, nach einem Diesel. Ich habe mich zwar schon ein wenig informiert und ich finde so ein BMW E46 320d ist ganz nett. Allerdings bin ich mir nicht so sicher....
ICh suche ein Dieselauto, was zuverlässig robust und wenn möglich auch gut Power hat. Ich fahre im Jahr dann so ungefähr 40000 km. Mir steht Geld im Wert von 8000 Euro zur Verfügung.
Ein weiteres Kriterium ist die Anschaffung, sowie Unterhaltung.... sollte nicht alzu teuer sein (also keine 3 liter Maschine, ich bin noch Fahranfänger und hatte vorher nen VW Passat 35i, doch der hatte schon nach einem halben Jahr aufgegeben.... Allerdings sollte es auch keine 1.3 Maschine sein. Mir würde ein Kombi gut gefallen, denn ich liebe es Platz in meinem Auto zu haben)
Kennt ihr Autos, die o.g. Kriterien erfüllen oder nahe drankommen?
PS: Schreibt bitte nicht solche Antworten wie, so ein Auto gibt es nicht, was unkaputtbar ist, Inspektionen und Reparaturen sind bei jedem Auto, bedenkt das bitte.
ich danke euch gleich für Informationen und hinweise
Hallo!
Also ich würde mal bei ADAC,Autobild und Co in deren statistiken nachschauen.
MfG
Servus,
eigentlich sind alle modernen Diesel recht zuverlässig, aber wie ich Deinen Worten entnehme, soll es diesmal nichts aus dem VW Lager sein.
Angesichts des Budgets kommt wohl auch kein Benz in Frage (wäre sonst meine Empfehlung gewesen).
Wie wäre es mit einem Ford Mondeo 2,2 TDCI. Reichlich Power, sparsam im Verbrauch und auch sehr zuverlässig?
Servus
RL
1956 Mercedes 180D. Meiner hatte 780 000 km auf dem ersten Motor und Getriebe. Auf einer Urlaubsfahrt nach Italien hat er mit fünf Personen und Gepäck an Bord sechseinhalb Liter Diesel auf 100 verbraucht. Irgendwelche Pannen? Fehlanzeige.
Opel Astra Caravan 1.9 CDTI wäre meine erste Empfehlung.
Die stehen beim ADAC gut dar und haben genug Kraft und ist relativ leise.
Oder halt Golf IV Variant 1.9 TDI, wobei man den 1.9 TDI zu nehmen wissen muss. Wenn man die Spielregeln beachtet, halten die sehr lange, schön warm fahren, Wartungsintervalle beachten ist ganz wichtig, immer an Zahnriemen und Luftmasser denken!
Und die 1.9 TDI haben viele Vibrationen, konstruktionsbedingt. Wenn dich das nicht stört, kannst du dir den auch angucken, ich würde aber zum Astra raten.
Mercedes E-Klasse W 210 !!!
- zuverlässig
- sparsam (ab 6,0 L - je nach Fahrweise)
- genügend Power (kommt drauf an welcher Motor)
- gute Preise
- TOP - Ausstattungen möglich
Musst halt nur einen finden der kein Rost hat.
Gruß
BigM
Toyota Corolla D-4D Sol Combi Baujahr 2006,Euro 4
70.000-110.000km
Sehr solides Auto,preiswert im Unterhalt,sehr langlebig.
siehe Erfahrungsberichte.
MfG
Das würde Ich genauso sehen, der Asta H ist wirk-
lich gut, und sieht als Kombi auch noch gut aus.
auch keine schlechte Idee. Nichts aufregendes und grundsolide. Nur die kleinen Sitze stören das Bild.
Halten tun die. Ja. Aber die Zeit vom W210 ist doch langsam abgelaufen. Gute gepfelgte Exemplare werden immer seltender und Partikelfilter gab es auch nicht. Und so ein Nachrüstding bei Autos mit viel Laufleistung würde ich nicht mehr machen.
So bleiben doch nur noch ausgeluschte Benz, wo die Verschleißteile eher früher als später ersetzt werden müssen und die Preise sind ja nicht gerade niedrig bei großen schweren Autos mit großen Bremsen.
Dann lieber Astra oder Corolla.
ich danke für die Anworten
zu dem Ford möchte ich nur sagen, dass sie eine schlechte Verarbeitung meiner Meinung nach haben, der Motor fährt sich wie ein Schrank. Mein Vater hatte so einen mal, aber er meinte mit den 13x PS geht er nicht vorwärts, also prompt in die Werkstatt gefahren und erstmal gechipt. Hatte am Ende 180 PS raus. Dann ging er gut, aber mit soetwas kann ich mich nicht anfreuen, da die Motoren unter dem Chip leiden, d.h. schlappe 100tkm weniger schaffen.
Zu Mercedes will ich nur sagen, diese Marke gefällt mir nicht, sowohl vom Design, als auch vom Motor. Sie gehen gut vorwärts ja aber dann das Problem mit dem Rost u.s.w. daamit möchte ich mich nicht rumplagen.
Zudem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass so ca. 150 PS aus nem Diesel doch schon vorhanden sein sollten.
Der Toyota Corolla ist zwar eine gute Wahl, aber leider zu klein. Motor und Karosse sind okay und arbeiten gut zusammen, aber ist vom Design auch nicht so mein Geschmack.
Ich stell mir im Moment die Frage, wer zuverlässiger ist Turbo- oder Commonrail - Diesel?
Nur ist das Problem, das dies bei jedem Fahrzeug neu entschieden werden muss, da sowohl Commonrail-, als auch Turbodiesel unterschiedlich lange halten.... bei unterschiedlichen kilometerständen.
Doch die Kommentare, Erfahrungen und Tests mit dem 320d BMw E46 sind im Durchschnitt gut bis sehr gut ausgefallen, nach meinen Recherschen. Also kommt in meine engere Auswahl auf jeden Fall so einen BMW. Naja okay ist vl. auch besser so, da die ganze Familie BMW fährt, also quasi mit Muttermilch aufgenommen ^^
danke für die Antworten, würde mich aber trotzdem um weitere Diskussionsrunden freuen, da dies ja ein umstrittenes Thema ist