Gibt es einen robusten zuverlässigen Diesel ohne große Pannen u.s.w.?
Hallo, ich bin im moment auf der Suche nach einem Auto, um genau zu sein, nach einem Diesel. Ich habe mich zwar schon ein wenig informiert und ich finde so ein BMW E46 320d ist ganz nett. Allerdings bin ich mir nicht so sicher....
ICh suche ein Dieselauto, was zuverlässig robust und wenn möglich auch gut Power hat. Ich fahre im Jahr dann so ungefähr 40000 km. Mir steht Geld im Wert von 8000 Euro zur Verfügung.
Ein weiteres Kriterium ist die Anschaffung, sowie Unterhaltung.... sollte nicht alzu teuer sein (also keine 3 liter Maschine, ich bin noch Fahranfänger und hatte vorher nen VW Passat 35i, doch der hatte schon nach einem halben Jahr aufgegeben.... Allerdings sollte es auch keine 1.3 Maschine sein. Mir würde ein Kombi gut gefallen, denn ich liebe es Platz in meinem Auto zu haben)
Kennt ihr Autos, die o.g. Kriterien erfüllen oder nahe drankommen?
PS: Schreibt bitte nicht solche Antworten wie, so ein Auto gibt es nicht, was unkaputtbar ist, Inspektionen und Reparaturen sind bei jedem Auto, bedenkt das bitte.
ich danke euch gleich für Informationen und hinweise
Hallo!
Also ich würde mal bei ADAC,Autobild und Co in deren statistiken nachschauen.
MfG
Servus,
eigentlich sind alle modernen Diesel recht zuverlässig, aber wie ich Deinen Worten entnehme, soll es diesmal nichts aus dem VW Lager sein.
Angesichts des Budgets kommt wohl auch kein Benz in Frage (wäre sonst meine Empfehlung gewesen).
Wie wäre es mit einem Ford Mondeo 2,2 TDCI. Reichlich Power, sparsam im Verbrauch und auch sehr zuverlässig?
Servus
RL
1956 Mercedes 180D. Meiner hatte 780 000 km auf dem ersten Motor und Getriebe. Auf einer Urlaubsfahrt nach Italien hat er mit fünf Personen und Gepäck an Bord sechseinhalb Liter Diesel auf 100 verbraucht. Irgendwelche Pannen? Fehlanzeige.
Opel Astra Caravan 1.9 CDTI wäre meine erste Empfehlung.
Die stehen beim ADAC gut dar und haben genug Kraft und ist relativ leise.