Warum springt der warme Motor schlecht an?
Ich habe den Honda Accord CL7 2.0 Bj.06 neu gekauft. Von anfang an sprang der Wagen wenn er warm war, ab und zu schlecht an. Dieses Problem tritt nicht immer auf, nur ab und zu (oft), ist aber sehr unangenehm. Bei kaltem Motor springt er gut an. Ich war deswegen auch oft beim Honda Händler, doch die meinen das kein Fehler gespeichert ist und man somit nichts machen kann. Der Wagen ist nun 3 Jahre alt und der Fehler ist wie am ersten Tag. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Evtl. baut der Systemdruck der Kraftstoffanlage nach dem Abstellen des heißen Motors zu schnell ab. (Druckspeicher (falls vorhanden) bzw. Rückschlagventil der Benzinpumpe mal checken lassen.
Durch den heißen Motor/Ansaugbrücke bilden sich im Bereich der EInspritzdüsen Benzin-Dampfblasen, die dann natürlich ein korrektes Einspritzen bei Wiederanlassen des Motors zunächst verhindern.
Es ist klar, dass KEIN Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird, da der Aggregatzustand des Spritz an den Einspritzdüsen nicht vom Diagnosesystem gecheckt werden kann (mangels installierter Sensorik) .. und auch ein defektes Rückschlagventil/Drckspeicher wird nicht bemerkt, da die Drücke IM FAHRBETRIEB i.O. sind .. und erst NACH Abstellen des Motors zu schnell abfallen (sollten noch ~1Std. aufrecht erhalten werden)
Hallo,
ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort und werde diesbezüglich meinen Honda-KFZ-Meister darauf ansprechen.
Hallo wurde Dein Problem gelöst in der Werkstatt ?
Ich habe bei meinem Honda FR-V 2,0 genau das gleiche Problem. Dürfte fast der gleiche Motor sein.
Es würde mir sehr helfen da ich das dann auch meiner Werkstatt sagen könnte.
Hallo,
die Werkstatt hat den Benzindruck gemessen, das Auto gefahren und dabei oft an und aus geschaltet, Fehler ausgelesen und dabei ist angeblich keine Ursache meines geschilderten "Problems" festgestellt worden. Werde mir wohl eine andere Werkstatt suchen müssen.
Also bei mir wurden ja bei der letzten Inspektion die Ventile neu eingestellt, ich habe das Gefühl es ist kurzzeitig besser geworden. Ich habe das jetz nicht mehr ganz so oft aber es passiert immer noch( auch wenn seltener). Wenn mann den Wagen ca. 5 Min. stehen lässt dann tritt es meistens auf (öfter wenn ich kurz mal was einkaufen war oder so). Ich orgel dann erst mal und beim zweiten Startversuch mit Gasgeben geht es dann. Das hört sich genauso an wie bei Dir. Er läuft dann die erstenUmdrehungen auch so als wenn er nicht genügend Spritt bekommt. Ansonsten läft der Motor TOP.
Aus welcher Gegend kommen Sie denn.
Wieviel Km hat der Wagen denn schon gelaufen meiner ca 50.000.
Hallo,
konnte bis jetzt nicht antworten. Ich wohne im Raum Augsburg und der Wagen hat 85 t.km. Fahre immernoch mit startproblemen ohne Hoffnung auf besserung.