müssen zulassungsdatum und versicherungsbeginn übereinstimmen?
müssen bei der autozulassung,das datum der autozulassung und das datum des versicherugsbeginn übereinstimmen?
Die Versicherung setzt den Tag der Zulassung als Beginn der Versicherung an.sobald sie die Bestätigung über die Zulassung hat wird sie den Vertrag schreiben und die Rechnung rausschicken.
MfG
Soooo merkwürdig ist die Frage gar nicht!!
Der Versicherungsbeginn KANN VOR dem Zulassungsdatum erfolgen, aber NICHT DANACH ... sonst würdest Du das Delikt "Fahren ohne Versicherungsschutz begehen"
Ich hab' auch am Anfang meiner Autofahrer"karriere" den Versicherungsbeginn um 8 Tage zurück datieren lassen:
Hintergrund: Bei Zulassung 7.7. und Versicherungsbeginn 30.6. wurde mein NEUVERTRAG (Fahranfänger) bereits zum 1.Januar des Folgejahres in SF1/2 gestuft; wenn ich den Versicherungsbeginn auf den 7.7. (Zulassungsdatum) hätte legen lassen, wäre ich erst ein halbes Jahr später in den Genuss der günstigeren SF gekommen.
Lohnt sich aber je nach Basisprämie nur, wenn es sich dabei nicht um mehrere Wochen der Rückdatierung handelt.
Ob diese Praxis heute noch gilt, weiß ich nicht zu sagen -- MEINE Angaben kann ich sogar schriftlich belegen