Suche geländewagen
hallo,
hatte mal einen kia sportage den es aber seit einem unfall nicht mehr gibt. bin deshalb auf der suche nach einem neuen geländewagen/SUV
warum - allrad und höher sitzen sowie mehr sicherheit. allerdings gibt es ein überangebot dieser autos sodass mir die wahl
nicht leicht fällt. tendiere zu KIA, mitsubishi, oder was ist noch im leistbaren
bereich? es soll ein gebrauchtwagen ab 2005
sein und nicht zuviel km haben da ich ihn
täglich brauche um zur arbeit zu kommen.
wäre für eine kaufhilfe sehr dankbar.
http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/new-grandvitara.html
Vitara von Suzuki ist meine Empfehlung.Zu einem annehmbaren Preis nimmt er es,wenn nötig,mit jedem Geländewagen auf.Der Vitara wird nun schon über 20 Jahre in mehreren Generationen gebaut.Technik gilt als ausgereift und zuverlässig.
Jedoch nur für den Arbeitsweg,brauchst Du ein solches Auto nicht.Etwas höher der Übersicht wegen sitzt man auch im Kompaktvan.
MfG
AM General HUMVEE
kann nur wieder sagen bloß kein Kia.....
also ich habe einen Toyota Landcruiser Bj. 97 mit dem 3.0 Liter Turbodiesel und 125 ps gefahren, eine echtes Superauto (eben typisch toyota), reichlich kraft mit anhänger und ein wahnsinns sound, auch mit serienmäßiger auspuffanlage.
negativ: sauteuer im unterhalt (man sollte schon stark in der sfk gesunken sein, um sich ihn leisten zu können, aber die kfz-steuer war trotzdem sehr hoch, über 500 euro pro jahr). der verbrauch lag bei zurückhaltendem gasfuss knapp unter 10 litern. außerdem gehen einem zahlreiche händler mit ausländischem akzent dauernd auf die nerven, weil sie das auto (natürlich zu einem völlig unangemessenem preis) kaufen wollen, auch wenn es garnicht zum verkauf steht.
fazit: ein richtig schönes auto mit viel platz, wenn man es sich leisten kann (ich konnte es im endeffekt nicht).