Falscher Ersatzautoschlussel, was tun?
Hallo alle zusammen! Im Juli 2008 habe ich bei einem Autohändler ein Auto gekauft. Erst im Februar 2009 habe ich bemerkt dass der Ersatzautoschlüssel zum Auto überhaupt nicht passt. Am gleichen Tag mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Er sagte, er würde sich darum kümmern, sei blöß eine Verwechslung gewesen. Bis her nichts und einen neuen Schlüssel will er mir auch nicht bezahlen. Frage: kann ich von ihm verlangen den Schlüssel bezahlt zu bekommen, oder ist es jetzt dafür zu spät?
Na da solltest du offensiv angehen zu nem fast neuen Wagen gehören minimum 2 Schlüssel darauf würde ich drängen!
Wenn im Kaufvertrag zwei Schlüssel aufgeführt sind, muß der VerkäuferDir den zweiten schlüssel besorgen und auch bezahlen
Gebraucht oder Neufahrzeug?
..beim Gebrauchten -> Nein!
..beim Neufahrzeug -> Ja!
man könnte es ja auch gütlich versuchen.
also mal mit dem händler persönlich sprechen, ob der den fehlenden schlüssel beschaffen kann.
muss da auch immer an so eine lusitge geschichte denken, als ein bekannter einen audi a3 gebraucht von einem anderen bekannten privat kaufte, und den falschen ersatzschlüssel bekam. es war er ersatzschlüssel zum audi a4 des verkäufers.
haben dann nachts heimlich den a4 geliehen, und morgens grundsätzlich vollgetankt, auch wenn er am abend leer war, wieder hingestellt.
war schon komisch, weil der bekannte (verkäufer) schon bei audi war, weil seine tankanzeige angeblich gesponnen hatte, und sein tank morgens immer voll war.