Zu golf 4
meine frage ist:wieso beschlagen die scheiben des golf 4 variant 2,0 mit 115 ps obwohl die klima eingeschaltet ist und auf hoher leistung läuft. ebenso ist mir unklar warum der wagen über 1,5 l öl braucht bei einer km leistung von 152tkm pro 1000km?
Hallo
Ich glaube du solltest mal zur Werkstatt fahren und das Auto mal cheken lassen
Gruss HoAcc
wo genau sitzt die patron?
Die Scheiben beschlagen vielleicht, weil der Innenraum feucht (Nasse Kleidung, undichtes Schiebedach bzw. dessen Abläufe) oder der Heizungs-Wärmetauscher undicht ist.
1,5 Liter Motoröl auf 1000km ist "leicht aus der zulässigen Toleranz" .. das sollte mal in 'ner Fachwerkstat nachgeschaut werden. Mögliche Ursachen: defekte Zylinderkopfdichtung (Bläuen aus dem Auspuff?!), defekte Ventilschaftdichtungen, Ölabstreifringe der Kolben usw. usf.
Vielleicht mal einen Kompressionstest durchführen lassen, dann biste schon etwas schlauer.
....schon mal den Pollenfilter gewechselt?
Wenn der "dicht" ist (gerade bei dem momentanen "Krempel", der so rumfliegt), ist das Beschlagen kein Wunder!
Hoher Verbrauch vom Öl liegt durchaus an der Natur dieses Motors, der 1. überhaupt viel Benzin verbraucht und 2.auch viel Öl (und 1,5 l/ 1000 km sind da nichts Dramatisches).
Dieser Motor macht sich auch in meinem Auto sehr "beliebt"....
Gruß
Jeanskäfer