Cabrio Verdeckkasten öffnet sich nicht?
Bei meinem Audi 80 Cabrio BJ97 entreigelt sich der Verdeckkasten nicht wenn ich auf den Knopf in der Fahrertürwand drücke. Handbremse ist angezogen (Lampe leuchtet im Display), Zündung ein, Kofferraum geschlossen, Verdeck halb offen bzw. Rückscheibe hochgeklappt. Die Verdeckanzeige im Display leuchtet rot und beim Betätigen des Knopfes blinkt sie.
Was kann das sein?
Würde als erstes mal die Sicherungen überprüfen. Vielleicht ist hier etwas separat abgesichert.
Ansonsten könnte hier irgendetwas haken, was einen Widerstand verursacht und deswegen die Kontrollampe erscheint.
Mal nachschauen ob eventuell irgendein Gestänge verbogen ist oder ob an einer Verbindung ein Niet oder eine Schraube fehlt/herausgefallen ist.
Das dürfte an den beiden Kabelbäumen die links und rechts in den Kofferraumdeckel führen liegen. Durch das knicken beim öffen des Kofferraumes werden sie belastet und brechen.
Wenn du den Entriegelungsknopfes für das Vedeck drücks, möchte das System zunächst den Kofferraumdeckel verriegeln, über einen Mickroschalter am Kofferraumschloss bekommt das System die Rückmeldung der Verreigelung. Bleibt diese Rückmeldung aus, meldet das System eine Störung durch blicken der Verdeckleuchte.
Erschrecke nicht beim Preis der Kabel, ich meine ein guter 3stelliger Betrag pro Seite.