zuverlässigste und unterhaltungsgünstigse
hallo .. hoff jemad kann mir helfen
ich such ein auto was zuverlässigste und unterhaltungsgünstigse aber ich will nicht auf leistung(bis 160ps ), und bisschen luxus/komfor versichten .. ich hab für den auto-kauf 9.000 euro zu verfügung
vielleicht jaguar 2.0 .. aber ich bin unsicher
hatt jemand noch tipps???
größe egal? limo, sportwagen?
Du kannst nur eins haben,Leistung oder günstigen Unterhalt.
Wenn du alles beides willst und auch noch Zuverlässigkeit musst du dir eine Monatskarte für den Bus kaufen.Grüße manni
leistung, spaß, zuverlässigkeit und trotzdem bezahlbarer unterhalt? ich sage das geht!
sag mir sofort wo? ich will das auch!!
Na gut, einen lasse ich schon mal los: MX5 1.8l NBFL, 146PS, ~114€ Steuern/Jahr, VK mit SB bei 55% ~500€/Jahr, <8l Verbrauch. Leistung, Spaß, Zuverlässigkeit, bezahlbarer Unterhalt? Check!
Nicht sonderlich einfach:
Opel Astra GTC kommen so langsam in die Preisregion o.
Mercedes C-Klasse C 200 Kompressor der W 203 Generation.
Aber beim Benz muss man schon aufpassen,
die haben teilweise Probleme mit Rost oder Elektronik, da muss man jedes Auto einzelnen genau begutachten, denn mechanisch sind die zuverlässig.
Ich denke, sowas solltest du dir mal anschauen.
Aber der Tipp Mazda MX-5 ist auch ganz heiß. Da kann ich mich nur anschließen.
Aber das war knapp dabei,denn an der Zuverlässigkeit scheitern viele.Wenn du von allen Angaben die Hälfte abziehst/steuern bis Verbrauch,dann weisst du wieviel ich für mein Auto ausgeben muss.Und mir den 70 PS bei 768Kg habe ich mindestens genau soviel Spass,wenn ich alles bis 2ltr im Sprit stehen lasse und dann die grossen Augen sehe,die sie machen- :-))))
Da hast du und der Pepe schon recht mit dem MazdaMX- 5.Ein sehr schöner WagenDas grösste Problem ist es immer ein sehr gut gewartetes Fahrzeug zu bekommen.Was die Leute,für die Wartung ein "Fremdwort" ist für Probleme haben,siehtst du ja jeden Tag hier.Was man "liebt" muss man auch Pflegen ,Autos noch mehr als frauen:-)))
Da ergbibt sich aber immer noch ein Leistungsgewichtsunterschied von ca. 7,5 zu 10,9 Kg/PS Von fahrbaren Kurvengeschwindigkeiten mal zu schweigen
Weiterhin interessant (aber nur mit Glück in vernünftigem Zustand zu bekommen): Polo 6nf GTI. Auch der Golf 4 GTI passt da rein, allerdings gibts den 1.8T auch in zahlreichen anderen Modellen des VW- Konzerns, die dann teilweise sogar sportlicher sind als der Golf. 4er Zeiten waren eben nicht die besten GTI-Zeiten...
Genrell passen auch alle möglichen halbwegs "zivilen" Japaner mit etwas mehr Leistung in dein Schema. Besonders die Versicherungen stufen die meist günstig ein.
Mein persönlicher Favorit wäre allerdings der BMW 320 Ci (E46 Coupe). Der liegt preisleich recht nahe bei meinem errechneten Beispiel des MX5.
In der Tat sind leider gerade solche Autos oft ziemlich kaputtgetunt oder runtergewirtschaftet. Hier was vernünftiges zu finden, ist recht schwer
Skoda Octavia I RS.
132kw, bewährte Volkswagentechnik und günstiger Unterhalt, Leder und Xenon serienmäßig sowie Navi in fast allen.
Verspoilerung und Sportfahrwerk gehören natürlich auch noch dazu.
Da die gerade anfangen in den Bereich unter 10tsd zu rutschen (BJ 02 und 03 gibt es AB 7tsd), für mich die beste Alternative.
SEhr konkrete Angaben n Jaguar für 9000 was willst da für ne Schluderkiste haben?
Geht es etwas genauer....?
nicht zu vergessen die anfälligen turbolader, die nur für teurers geld zu tauschen sind, elektronikprobleme, spinnende fensterheber... ja, die bewährte vw-technik. deshalb kauft man sich besser solide wertarbeit aus japan.
was spucken denn so die autobörsen aus ?
für das, was du möchtest, musst du schon etwas mehr als 9 kröten auf den tisch legen.
oder was uraltes aus dem letzten jahrtausend nehmen.
mit einem toyota avensis mit der 2,4er maschine machst da nichts falsch. den bekommst aber erst ab rund 11.000,-. dafür hast du dann aber auch etwas, was sein geld wert ist.
1988 Oldsmobile Delta 88. Kostet aber leider nur 500€, nicht 9000.
Für 9k gibts aber einen tadellosen Cadillac Seville STS.