Vorderbremsen Ford KA
Hallo,
bei meinem Ford Ka wurden die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt, seit dem passiert es immer wieder das das Bremspedal durch druckaufbau blockiert wird und die bremsen vorne fest und heiss werden, manchmal geht es wieder weg wenn ich die Zündung im stand ausschalte und den Wagen neu Starte.
Woran könnte das liegen?
Wir haben die Bremssättel und kolben ausgebaut und überprüft sie sind voll gängig und funktionieren Einwandfrei.
Mhhh verstehe nicht so richtig wie das alles gemeint ist!
Also sie werden fest beim fahren und heiß!
Richtig!?
Dann sollten die Klötze nochmal ausgebaut werden und überprüft werden ob die Führungen der Klötze einwandfrei Sauber sind!
Sonst können die sich verkeilen und dann geht die Bremse fest!
Also die KOlben sagtest du ja sind gängig!
Aber rate dir eins fahr wieder in die Werkstatt wo du sie hast wechseln lassen!
"...sie wurden gewechselt..." = Wer hat gewechselt???
und
"...wir haben Bremssättel und Kolben ausgebaut..."
Also wenn man keine Ahnung hat ..... Schiebt die Karre in die Werkstatt. Wer weiß was ihr oder Wer auch immer noch am Wagen beim Basteln verbockt habt.
Bremsen - Sicherheitsrelevante Teile - Fachmann
Gruß
BigM
Bei Bremsproblemen gibt es absolut keine Alternative. SOFORT in die Werkstatt!!!!
Wenn Deine Bremsbeläge und Scheiben in einer Werkstatt gwechselt wurden, hast Du Gewährleistungsanspruch. Allerdings hast Du, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits selbst daran rumgebastlt. Dann wird es wohl schwer der Werkstatt einen Fehler nachzuweisen.
Aber erstens dürfen sicherheitsrelevante Reps aus versicherungstechnischen Gründen nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, zum zweiten ist es schwierig aus der Ferne eine Fehlerursache zu bestimmen. Drittens dürfen wir Dir auch keine Reptips zu Bremsen oder anderen sicherheitsrelevanten Dingen geben.
Fahr bitte sofort zu einer Werkstatt. Dann bist Du auch im Schadensfalle aus jeder Haftung raus.
Wer hat die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt?
Die Bremsen wurden in einer Werkstatt gemacht, die wissen allerdings auch nicht woran es liegen könnte.
Mein Sohn und ich (Automechatroniker Geselle)haben dann die Bremsen in der Werkstatt gemacht wo er Arbeitet und das ist die Werkstatt die die Bremsen erstmals gewechslt hatten und der Chef war mit dabei.
Hat der Wagen ABS? Wenn Du die festsitzenden Bremsen durch ein Ein- und Ausschalten der Zündung wieder lösen kannst müßte es daran liegen, da es sonst keine Verbindung zwischen der Bremse und der Zündung gibt.
Wenn nicht dann dürfte sich wohl der Hauptbremszylinder verklemmen.