Unterbodenrost
Habe letztens beim reifen wechseln gesehen das mein auto rost hat ( Unterboden rost ) was kann ich dagegen tun das es nicht schlimmer wird????
BITTE UM HILFE DANKE!!!!!!!!!
kommt auf die stärke vom rost an.
also leichter flugrost, oder akute opelitis.
also wenn du es mit drahtbürste und unterbodenschutz nicht mehr schaffst, solltest du zum fachmann.
ein klein bisschen rost an unkonservierten teilen ist bei jedem auto zu finden.
also,wie janner schon schrieb,wenn es nicht zu schlimm ist,dann auf einen schönen,warmen tag warten.mit dem auto am besten auf eine bühne und alles so gut wie möglich mit drahtbürste oder schleifpapier säubern.danach am besten mit druckluft den staub wegblasen.unterbodenschutz kannst du aus der dose direkt aufsprühen,wobei ich aber lieber einen eimer kaufen würde und den schutz aufstreichen.da bekommst du in dicker drauf als beim sprühen.manche freien werkstätten machen das,wenn du deinen rostschutz selbst mitbringst für ca 70-100 euro.danach müssten ein paar jahre,jenachdem wie viel du fährst,ruhe sein.
Wie auch hier schon gesagt kommt immer auf die Stärke des Rostes an!
Wenn es nur Oberflächenrost ist gut abschleifen und mit Unterbodenschutzspray behandeln!
Ansonsten wenn das Blech schon richtig angegriffen hilft nur noch ein Reperaturblech einzuschweissen!
mfg pologti64