Wie schnell kann man mit einem 525tdsA normalerweise unterwegs sein?
Hallo! Also mein Tds A Touring hat bisher nur max.225 auf dem Tacho bergab angezeigt. Auf gerader Strecke sind gerade mal 205 mit viel Anlauf (mit Rückenwind 215)
drin. Ist das Normal, oder müsste da mehr
gehen?
Blauer Hirsch
Schau doch ganz einfach in deine Papiere da steht die maximale Geschwindigkeit drin!
Dann gehts weiter das was auf dem Tacho steht kann sehr weit von der Realität abweichen also am besten mit nem Navi messen ist sehr genau bis auf 1-2 KM/h Unterschied!
Aber viel mehr als 220 glaub ich nicht das er die fährt!
Ich würde schon sagen, dass die Geschwindigkeit so passt.
Durch die geringe Höchstdrehzahl des Diesels ist auch die Höchstgeschwindigkeit geringer.
Eventuell kannst du ja mal die Injektoren tauschen lassen, aber das ist nicht ganz billig und wird wohl nicht viel bringen.
Wenn der Drehzahlmesser im höchsten Gang am Limit ist, bzw. 500 U/min über dem Beginn des roten Bereichs ist alles Ok.
Für den TDS ist das absolut pasabel....
Obenrum geht ihm ziemlich die Leistung aus und so kommt er müde auf um die 200 km/h....
Injektoren hat er übrigens noch keine, sondern herkömmlichen Einspritzventile...
das oberste Gebot beim M51 ist übrigens eine ausgedehnte und äusserst vorsichtige Warmlaufphase (so ca 15km) und eine nicht zu knappe Kaltlaufphase nach Strecken mit höherer Motorlast (Autobahn, Berge etc.)...
Ansonsten ein guter und zuverlässiger Motor!
Kommt drauf an, wie hoch die Klippe ist.