Kann Kennzeichen des vorherigen Fahrzeuges verwendet erden?
Ich habe einen Fahrzeugwechsel vor. Kann ich dabei mein altes Kennzeichen am neuen Fahrzeug verwenden ?
NUR WENN DEIN ALTFAHRZEUG VERSCHROTTET oder in nem anderen Kreis wieder zugelassen würd!
Ne, war nen stinknormaler Kleinwagen, Ford Fiesta oder so, auch kein Ami mit Platz nur für Mininummernschilder. Bei einem Audi hätte mir das eingeleuchtet. Nichts desto trotz habe ich den Eindruck, dass mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird... Tja, nicht jeder kann "mit seinem guten Namen" bezahlen. Dumm gelaufen.
Am besten fragst Du bei Deinem zuständigen Zulassungsstelle beim Kreishaus. Die Bedingungen scheinen unterschiedlich oder reine Willkür zu sein. Ich hatte mich erkundigt, mir wurde gesagt, es ginge, wenn ich das Altfahrzeug im gleichen Rutsch abmelde, d.h. sozusagen gleichzeitig. ABER: Das hat dann leider doch nicht funktioniert, weil mein Wagen ein sehr kurzes Kennzeichen hatte und diese (angeblich) nur noch an Motorräder vergeben werden.
Ich glaube dieser Aussage allerdings nicht wirklich, da ich gerade gestern erst einen relativ neuen Wagen mit dem Kz: - Q 5 gesehen habe.