Kann ich an einem Tag zwei Fahrzeuge auf ein Kennzeichen benutzen?
Kann ich an einem Tag zwei Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden bzw benutzen? Mein Freund konnte dies noch am Anfang des Jahres tun, doch jetzt geht das nicht mehr. Stimmt das? D.h. er hat das eine abgemeldet und konnte am selben Tag das Kennzeichen wieder für ein anderes benutzen
Äh, grübel...
Eigentlich müsste es möglich sein, ein Fahrzeug abzumelden und mit dem Kennzeichen ein anderes Fahrzeug wieder zuzulassen.
Könnte aber sein, dass dies nicht mehr so einfach möglich ist um Vereitelungen von Straftaten zu unterbinden.
Ruf mal beim Strassenverkehrsamt in Deiner Stadt an.die wissen das bestimmt....
Gruß
Br
Zitat: "Könnte aber sein, dass dies nicht mehr so einfach möglich ist um Vereitelungen von Straftaten zu unterbinden."
Vereitelungen von Straftaten zu unterbinden kann ich aus beruflichen Gruenden nur befuerworten.
Aber mal im Ernst, frueher musste man eine Straftat erst begehen, um dann hinterher dafuer belangt zu werden und man war so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen war. Heute ist man von vornherein Verdaechtig und muss staendig im Vorfeld daran gehindert werden, eine Straftat begehen zu koennen. Sollte man trotzdem einer beschuldigt werden, muss man beweisen, dass man nichts getan hat.
Zum Topic:
Zwei Autos gleichzeitig auf ein Kennzeichen zuzulassen ging legal noch nie. Du konntest an einem Tag ein Auto abmelden und das andere mit den gleichen Kennzeichen anmelden, es waren aber nie zur gleichen Zeit zwei Autos auf das Kennzeichen zugelassen. Heute gibt es eine Zwangspause von 24 oder 48 Stunden, wenn man das gleiche Kennzeichen fuer das neue Auto behalten will.
Vereitelungen von Straftaten unterbinden... Super! Gröl!!!! Hahahaha. Genial, Danke hab herzhaft gelacht ;.))