Fensterhebererneuerung vorne rechts
für diese Erneuerung habe ich einenKulanzantrag gestellt. wurde von der Werkstatt abgewiesen.,da die Inspektionsintervalle nicht eingehalten worden sind. Was haben die Inspektionsintervalle mit der Fensterhebererneuerung zu tun?
Tja so ist es aber hältst du die Inspektionen nicht ein sagt sich der Herrsteller mit Recht wie ich meine muss ich auch keine Kulanz Gewähren!
Das hat zwar auf den ersten Blick nichts mit der Inspektion zu tun aber viele Sachen schon und da würd kein Unterschied gemacht wer sein Auto nicht pflegt regelmässig in der Werkstatt der bekommt auch keine Kulanz!
Hallo "birki",
wenn du jetzt noch erwähnt hättest, wie alt dein Fahrzeug ist, dann müsste man nicht so "im Dunkeln" stochern. Ab einem bestimmten Alter muss niemand mehr eine Kulanz gewähren ... Kulanz ist eine freiwillige Leistung.
Grundsätzlich kann ein Händler den Kulanzantrag der Fensterheber aber nicht deshalb ablehnen, nur weil du Inspektionsintervalle nicht eingehalten hast!
Gerade bei den Scenic und Megane-Modellen zwischen 1999-2005 sind die Fensterheber ein riesiger Schwachpunkt. Das weiß die Werkstatt ebenso, wie der Hersteller.
Wenn deine Werkstatt nicht will, dann wende dich direkt an Renault-Deutschland und schildere den Fall. Das ist zwar auch nur ein Versuch, aber jede Briefmarke lohnt sich, wenn man dafür etwas bekommen kann. Wenn man nichts bekommt, dann hat man auch nicht viel investiert !
m.f.g.
Raucher