Motor kocht
Hallo,ich habe ein Problem mit einem SEAT Malaga.Plötzlich,nach ca.5km fängt der an zu kochen.Die Heizung ist heiss und der Kühler kalt.Temostat habe ich schon rausgenommen.Die Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 4 Wochen gewechselt.Wasser verliert er auch nicht.Das ist mir unerklärlich.Hat jemand einen Rat für das Problem?
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende Andreas
Hört sich nach nem verstopften Kühler an!
mfg Pologti64
bei seat weis ich es nicht genau,doch wenn der wasserbehälter einen deckel mit ventil haben sollte,dann würd ich den decken mal tauschen.hatte das selbe problem bei einem ford,und da war das ventil im verschluss defekt.
funktioniert drin die Heizung wenn ja kann es ja schonmal nicht die WAPU sein!
Hallo,das Termostat ist ok,ich habe es so getestet.Die Schläuche zum Kühler werden zur Hälfte warm,der Rest bleibt kalt.Wie gesagt Wapu ist neu und Heizung geht ja auch.Vieleicht doch der Kühler,ich werde es mal mit durchspülen versuchen.
MfG Andreas
Versuch doch mal den Kühler zu spülen, also oben was rein und schauen obs unten ankommt....
Damit solltest Du die Verstopfung ja schnell erkennen können...
Doofe Frage aber das Thermostat ist richtig eingebaut und entlüftet wurde auch ordentlich?!
Das Prtoblem ist nur,das sich nirgends eine Entlüftungsschraube befindet.Ich hab schon alles abgeleuchtet,aber Fehlanzeige.Ich kann also nur die Heizung aufregeln und den Motor laufen lassen.
stimmt natürlich,hab die frage wohl etwas ungenau gelesen.
mfg spihu70