Kfz zulassung durch 2 person
kann ich mein neues kfz durch einen bekannten auf mich zulassen lassen? bin die woche über nicht zu hause durch meinen beruf . was muss ich alles beachten wenn es geht
diesselbe frage hätte ich auch. soll für meinen freund ein 5-tages-kennzeichen beantragen und weiß aber nicht genau ob ich das "rechtlich" darf. Brauch ich da ne vollmacht oder sowas?
Ja sollte gehen mit ner Vollmacht!
Meine Mutter hat für mich auch schon 3 Autos angemeldet!
mfg Pologti64
Hallo "kkkarsten",
das ist möglich !
Schau mal auf die Internetseite deiner KFZ-Zulassungsstelle, da steht alles notwendige.
Eine Eingabe in die hier angebotene "SUCHE" hätte dir die Frage min. 20x beantwortet.
m.f.g.
Raucher
Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes) der zu vertretenden Person sowie des Bevollmächtigten
DAS habe ich bereits aufgegeben kann mich jetzt aber auch nicht aus dem stehgreif dran erinnern, dass wir die frage nach der zulassung durch ne zweite person schon hatten. hab jetzt allerdings auch nicht geguckt...
Das ist kein Problem.
Als erstes brauch Dein Bekannter eine Vollmacht, die aussagt, dass er Dein Auto auf dich zulassen darf.
Zweitens brauch er eine Einzugsermächtigung von Dir, dass das Finanzamt die KFZ- Steuer einziehen darf.
Dann solltest Du ihm zu Deiner Identifikation Deinen Personalausweis, oder zumindest eine Kopie Deines Persos mitgeben.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 (bei Gebrauchten) oder nur die 2 bei Neuwagen.
Bei Gebrauchten auch TÜV und AU Bescheinigungen und gegebenenfalls die alte Kennzeichen.
Was gibt es denn für ein Auto?
Bitte beachte das manche Zulassungsstellen ihren Vollmachts-Vordruck verlangen und eine selbstangefertigte nicht akzeptieren....
Ist mir schonmal passiert also besser mal auf der Website nachsehen oder anrufen...
Beste Grüße!