Hat jemand Erfahrung mit meinauto.de aus Köln?
Habe ein Angebot für Touran von meinAuto.de bekommen. Hat da schon mal jemand gekauft bzw. Erfahrung in Sachen Abwicklung , Zuverlässigkeit ?
Nein noch nicht!
Aber Googel mal unter: Erfahrungen mit meinauto.de KÖLN da findest du was!
hey Frankj, ist wahrscheinlich ein bisschen spät für dich. Aber meine Erfahrungen mit MeinAuto waren echt positiv. Ich habe vor knapp 4 Monaten zur Zeit der Abwrackprämie einen neuen 1er BMW bei denen gekauft. Hab immerhin 1200€ im Vergleich zum Preis meines Händlers in Rödermark gespart. Der Ablauf war für mein Gefühl komplett gleich wie bei einem normalen Autohaus. Zuerst hab ich mir mein Auto auf deren Internetseite www.meinauto.de konfiguriert, dann wurde ich per Telefon beraten, mein Verkäufer war zu jeder Zeit in der Lage meine Fragen zu beantworten, außerdem hatte ich stets das Gefühl, dass es hier jemand ehrlich mit mir meint. Gut, einen noch höheren Rabatt hat er abgelehnt, aber der Preisvorteil war ja sowieso schon imens. Nachdem ich von MeinAuto einen Vermittlungsauftrag erhalten und unterschrieben zurückgeschickt hatte, kam ein paar Tage später der Kaufvertrag vom deutschen händler in Bayern. Die angegebene Lieferzeit von 10 Wochen, wurde sogar noch um 1 Woche unterschritten. Alles in allem kann ich MeinAuto nur empfehlen und würde auch mein nächstes Auto dort kaufen. Vorausgesetzt die ham dann immer noch gute Preise...
Servus,
ich habe bereits teilweise positive Erfahrungen mit Meinauto.de machen können. Allerdings gibt es noch günstigere Alternativen zu Meinauto.de. Etwas kleinere Neuwagenvermittler wie z.B. www.neuwagenexperten.de machen noch günstigere Preise -klar diese haben auch weniger Kosten und können somit mit niedrigeren Gewinnspannen leben.
Mein Onkel hat so das gleiche Auto wie ich bei Meinauto.de bei den neuwagenexperten 2 % günstiger bekommen... Wir haben sogar im gleichen Monat bestellt. hätte ich wohl noch ein bischen besser recherchieren müssen.
Lg Steffen
Das mit den günstigeren Alternativen kann ich nur bestätigen, mein neuer VW Polo wäre bei autohaus24.de nochmal knappe 3 Prozent billiger gewesen
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/volkswagen/polo/kompaktwagen
Momentan sogar 9% Unterschied... bei autohaus24.de bis zu 28 % und bei meinauto "nur" 19 %
Lg Dirk
Von einem Kauf bei Meinauto.de kann ich nur abraten. Der Kauf geht problemlos per Internet danach ist man einem undurchsichtigen Bestell- und Auslieferungsprozess ausgeliefert. Das was vereinbart wurde beim Kauf (Angaben auf der Meinauto.de Webseite) ist vollständig zu überprüfen und zu koordinieren. Das Fahrzeug was ausgeliefert wird entspricht nicht dem aktuellen Angebot des Herstellers in Deutschland, da es sich um ein Import-Fahrzeug handelt. Darüber wird der Kunde nicht informiert. Glück muss man haben wenn man an einem Händler gerät der Geschäftsmanieren hat. Das Fahrzeug selbst stand beim Händler vier monate nach der Bestellung (Wegen Urlaub des Händlers nicht auslieferbar). Der genauen Beschreibung des Fahrzeuges, der Auslieferung und den Anmeldungspapieren musste ich nachlaufen sodass die Auslieferung erst acht Monate nach Bestellung stattfand und zum Überfluss stand plötzlich das Fahrzeug vor der Tür (ohne Schilder und Anmeldung). Auf eine Unterstützung von Meinauto.de kann lange gewartet werden (Sie sind nur Vermittler). Das Fahrzeug ist letztendlich nicht günstiger, da Ausstattung nicht entspricht, Anmeldung- und Koordinationstätigkeiten auf den Kunden zurück fällt. Meine Devise: nächstes Mal bestelle ich direkt beim Hersteller auch per Internet aber nicht durch eine Vermittlung.
Hallo,
Habe selber ein Auto so Online bestellt...
Wer mehr wissen will sollte kurz hier leben (xray_1976)
http://www.motor-talk.de/forum/wer-hat-erfahrung-mit-den-neuwagenexperten-t2545221.html?page=2
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat alles prima geklappt!
Was wollten Sie mir damit sagen??? Vielleicht haben Sie das Ziel meines Kommentares nicht erkannt.
Wer sich mal genauer beliest was hinter den ganzen Vermittlern steckt und wieviel Ahnung welcher von denen in Wirklichkeit hat, der findet schon den richtigen für sein neues Neuwagenbaby. Ich gehe stark davon aus, dass diejenigen die in solchen Foren alles bis ins kleinste Detail beschreiben, nur Werbung betreiben und nicht ernst zu nehmen sind. Wobei ich im Gegenzug auch sagen muss, dass selbst Kritik gefaket sein kann.