Defekter ladeluftkühler
Bei unserem Mazda6 Diesel wurde vor 6 Monaten ein kaputter ladeluftkühler festgestellt. Seit dem warten wir auf den Austausch. Angeblich kommt Mazda mit der Produktion nicht nach. Jetzt ist der Turbolader defekt. Kann das mit dem defekten Ladeluftkühler zusammenhängen ? lt. Werkstatt war es unbedenklich solange mit dem defekten Teil herumzufahren. Reperatur soll um die 2000,-- € kosten. unser Auto ist Bj 2004 und hat 55000 km drauf. Ist das normal, dass soetwas passiert? Für Anworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Servus wegen deiner frage wegen den Turbo ja es kann zusammen hängen, den wenn der Kühler nicht richtig funktioniert kann der Turbo zu heiß werden und dadurch kann er schaden nehmen! Und das das so lange dauert mit den LLK ist nicht normal! Wenn es noch länger dauern sollte musste in das tuning zubehör greifen! den da gibt es auch llk für deinen! mfg Vwfreak
Also da kann ich hosenmatz nur zustimmen...
Der LLK sitzt natürlich auf der Druckseite...
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass der Druck natürlich sofort am defekten Ladeluftkühler abfällt und der Turbo daraufhin evtl. überdreht....
allerdings eine reine mutmaßung...
Hi.
ich würde in Sachen Ladeluftkühler einfach mal HG-Motorsport anschreiben. http://www.hg-motorsport.de/Allgemein/Ladeluftk%C3%BChler%20FAQ
Die Jungs können Dir auch einen Autauschkühler liefern mit TÜV