Schwarze Flecken auf Bremsscheibe
Hallo mir ist beim putzen aufgefallen das meine 2 hinteren Bremsscheiben viele schwarze Riefen in der Bremsscheibe haben.Vorne ist alles ok schön silber! Nun ja Riefen kann man eigentlich nicht sagen eher schwarzer einschluss auf Bremsscheibe hab auch 2 Bilder gemacht http://profile.imageshack.us/user/guentebraunecker Ist beim Santa Fe 2007 2,2 CRDI BJ 2007 16000km Vielleicht kennt ihr ja so einen Fall Danke für eure Antworten! Gruss aus Bayern Günter
Wie gesagt mein Guter ist nichts besonders schlimmes!
Nur Abdrücke von den Bremsklötzen wenn die Handbremse angezogen ist!
Also kein Grund die Scheiben nach so wenig Kilometern zu wechseln!
Wenn du dir nicht sicher bist frag die Werkstatt deines Vertrauens!
Hallo
Sieht für mich nach Bremsstaub aus der sich eingefressen hat. Ich meine solange die Striche nicht Schwarz in Laufrichtung sind ist alles ok. Wénn du auf nummer sicher gehen willst fahr mal zu Werkstatt und lass das da mal begutachten
Gruss HoAcc
Servus my frind:) ich denke auch das kommt von den Klötzern! einfach mal stückel fahren und mehrfach mah bremsen! und guggen was passiert! und zur not kanste de klötzer mah wechseln (evtl. verglast) ansonsten mach dier keinen kopp drum mfg Vwfreak
kannst ja zur sicherheit zu ner Werkstatt ma fahren:)
Danke
Danke
Danke
Danke an alle bin echt froh das es euch gibt
Wir müssen mal ein Bier trinken gehen!!!!
Ja schon mehr- bin aus dem Raum Dillingen/Donau in Bayern und ihr????
Gut Gut
Sag mir wann und wo und wir treffen uns im Biergarten auf halber Strecke bringst deine Family mit ich auch!!
Heut ist schlecht aber der Sommer kommt ja noch
ABGEMACHT!!
Ok schönen abend noch
Mist das ist zu weit für mich, das muss sich schon lohnen= Spahnferkel,mehrer Kästen bier und ihr Nätürlich! ps ich gomme aus Sachsen
machs fenster of und spring:))))))))
Müssten mal ein treffen klar machen und hosenmatz und Bestatter aus England einladen oder????
Das ist doch mal ein vorschlag! aber wo wir kommen doch alle aus verschiedenen Ecken!
Aber jetzt zum Abschluss denkt dran DONT DRINK AND DRIVE!!!!!!!!!!!!
achso bist du einer:-(
Nah das hoffe ich doch KLack zisch und weg... Prost:)
zum bier trinken nach goslar bin ich dabei. das is nur ne stunde von hier
Mach Dir keine Sorgen!
Diese leichten Roststreifen entstehen durch Feuchtigkeit die sich an den Kanten der Bremsklötze länger hält als mitten auf der Scheibe.
Wenn das Auto über Nacht geparkt wird bildet sich eben genau an der feuchten Stelle ein leichter Roststreifen, der durch kräftiges Bremsen auch wieder verschwindet.
Ist ein völlig normaler Vorgang der sich auch bei neuen Scheiben nicht ändern würde.
weißte bescheid