Riefen in Bremsscheibe
Hallo mir ist beim putzen aufgefallen das meine 2 hinteren Bremsscheiben viele schwarze Riefen in der Bremsscheibe haben.Vorne ist alles ok schön silber!
Nun ja Riefen kann man eigentlich nicht sagen eher schwarzer einschluss auf Bremsscheibe hab auch 2 Bilder gemacht aber die kann man ja nicht hochladen.
Muss ich mir nun sorgen machen?
Ist beim Santa Fe 2007 2,2 CRDI
Vielleicht kennt ihr ja so einen Fall
Danke für eure Antworten!
Gruss aus Bayern Günter
Wieviele km haben Bremsscheibe und Belag denn schon runter? Mit dem Erreichen der Verschleißgrenze werden Bremsscheiben nunmal riefig.
16000km erst
per ferndiagnose ist das schlecht zu sagen. ladt doch mal bilder bei http://imageshack.us oder so hoch.
wenn die bremse noch relativ neu ist, kann ich mir das höchstens noch so erklären:
schmutz/rost auf den scheiben durch zu geringe beanspruchung (viel stadtverkehr, fahrzeug immer unbeladen etc.) oder defekte an der bremsanlage (bremskraft hinten sehr gering)
qualitativ minderwertige ersatzteile verwendet, dadurch schneller verschleiß
unfachgemäßer einbau der scheiben/beläge
welches baujahr ist der wagen?
Also Bilder sind hier http://img258.imageshack.us/gal.php?g=p4080056u.jpg
Pepe Jones Du bist absolut der beste echt gute seite!!!
DANKE
Achso BJ.2007
Ist nichts schlimmes!
Kannst du beruhigt weiterfahren!
Nur drauf achten das sie keinen zu großen Grad aussen haben und beim nächsten Bremsklotzwechsel einfach ein paar neue Scheiben mit gönnen!
mfg Pologti64
Ok aber normal sieht das nicht gerade aus-und vorne ist gar nichts!Nur hinten - und woher kommt das????
Gruss Günter
@guenterbraunecker: danke, da nicht für
das sieht mir lediglich nach bremsstaub/schmutz aus. das wird vom bremsbelag "vor sich her" geschoben und beim bremse lösen verbleiben dann diese streifen. mit felgenreiniger und nem hochdruckreiniger sollte das weg gehen. probiers mal aus.
Nein Nein
Ist richtig in der Bremsscheibe eingebrannt komisch????
Schau dir das Bild mal genauer an!
Wenn ich mit dem Fingernagel rüberfahre
Meinst du ????
Es ist über die gesamte Bremsscheibe verteilt (Darf das sein???)
wie pologti schon sagte, kann das durch eine angezogene handbremse richtig an der bremsscheibe kleben. ich denke, das ist der grund. versuch mal die felgenreinigergeschichte und brems ein paar mal etwas kräftiger. irgendwann sollte das dann weniger werden
ich denke auch das das durch die handbremse kommt. der bremsstaub auf belag und scheibe wird ja dann noch mal richtig festgedrückt.