12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Spekulationen über neuen smart forfour

C
christian44
April 14, 2009

In letzter Zeit gab es Gerüchte, dass in naher Zukunft wieder ein neuer forfour von smart gebaut werden soll. Stimmt das? Wisst ihr mehr darüber?

P
PepeJones
April 14, 2009

siehe hier

http://www.motorauthority.com/preview-second-generation-smart-forfour.html

alles vage

A
anon82583121
April 14, 2009

hoffentlich denken die leute auch mal bei smart nach, wo sie ihre fahrzeuge preislich platzieren.

wie man sieht steht der aktuelle smart ja im bildlichen vergleich und vom nutzen her bei den überteuerten designer luxushandtaschen, obwohl er an sich ein kleines stadtfahrzeug für jedermann, sprich der praktische kleine günstige rucksack, sein sollte.

ich wäre beispielsweise nicht bereit, für einen 2-sitzer smart mehr als 6500,- zu bezahlen. mehr ist mir der wagen vom nutzen her einfach nicht wert. immerhin wird ja auch außer einer sicheren fahrgastzelle, 2 sitzen, einem motor und 4 rädern nicht mehr geboten.

würde man den smart für 6500,- auf den markt bringen, würde er das sein, was den leuten damals vorschwebte. ein platzsparendes sparsames stadt-studenten-single-auto für jedermann. so würden übrigens auch mehr davon verkauft werden. der versuch das ding als lifestyleobjekt zu platzieren konnte ja auch nicht klappen, da in dem segment die pseudogeländewagen beliebter sind.

den viersitzer sollte man erst dann auf den markt bringen, wenn die zweisitzer sich richtig gut verkaufen. preislich sollte der dann aber auch nicht mehr als 9000,- kosten.

SMART soll ja schlau bedeuten, aber die realität sagt: Spartanisch Mickrig Anfällig Realitätsfern Teuer

C
christian44
April 14, 2009

Der smart fortwo ist um einiges komfortabler als manch anderer Kleinwagen und soll auch keine Konkurrenz zu Billig-Autos darstellen.
Ein smart soll ein gewisses Lebensgefühl vermitteln, aber auch praktisch und sparsam sein - das ist er in jedem Fall!

A
anon78530862
April 14, 2009

Also ich würde mich der Spekulation ja garnicht anschliessen aber wer so ein überteuertes hässliches Auto kauft ist selber Schuld sorry!

wegen mir muss es keinen neuen geben:((((

C
christian44
April 14, 2009

Das ist deine Meinung.

C
christian44
April 14, 2009

Natürlich. Aber ich kann ja eine andere Meinung vertreten.

A
anon57288379
March 31, 2010

Schade wieder so ein hässliches auto einfach den fortwo zu verlängern so ideenlos!!!!Kaufe mir dann doch lieber einen PUNTO; FIESTA;CORSA;POLO oder einen Toyota sehen besser aus und sparsam sind sie auch!!!!!!!!!!!