Kia verliert rote Wasserähnliche Flüssigkeit
Hallo Autoexperten, Habe an meinem Kia Cerato 2,0 crdi vorne linksseitig der Mitte einen Flüssigkeitsverlust festgestellt. Da ich so eine Art unterboden am Auto habe, kann ich die Verluststelle nicht wirklich ausmachen. Habe zuerst auf Kondenswasser der Klimaanlage getippt, aber dann sollten die Flecken (3 Stück fast Bierdeckel groß) doch wieder weg trocknen, oder? Habe keine Ahnung was das sein könnte? Bedanlke mich jetzt schon mal für eure Ratschläge, Danke!
Mhhh um da genaues wissen zu können musst du in die Werkstatt kann Kühlwasser sein oder auch Servoöl aber sagtest ja es ist eher Wasser!
Bevor du zur Werkstatt fährst schau nochmal nach den Füssigkeitsständen ob genug Kühlwasser Servoöl und auch nochmal ob genug Motorenöl drin ist wenn nicht rate ich dir lass ihn zur werkstatt schleppen bevor ein größerer Schaden entsteht!
mfg Pologti64
Einiges könntest du ausschließen,wenn du vergleichst.Wie ist denn die Farbe deiner Kühlflüssigkeit?
Zum testen,wo das herkommt,könntest du die Stellen trocknen
und mal für ein Paar Stunden eine alte Zeitung auf den Boden legen.Oder alle Schläuche mit einem saugenden Tuch
von unten abwischen,irgendwo wirst du die Feuchtigkeit schon finden.Viel Glück und frohe Ostern.
Servus ich tippe auf Kühlwasser! um das loch auswendig zu mache musst du den Motor laufen lassen, den dan steht der Kühler unter druck und das loch wird sichtbar. Und wenn es ein kleines loch ist und noch fahren musst dan nehme zur NOTLÖSUNG Kühlerdicht, aber das hilft nicht für immer! Du musst dan in den Nächsten tagen in de Werkstatt. mfg Vwfreak
Klingt nach ATF oder Kühlwasser...
Tippe auf Kühlwasser.
Ich würde die Flüssigkeit zur Sicherheit mit der Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter des Kühlsystems vergleichen, was Konsistens, Geruch und Geschmack angeht.
Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Kühlmittel handelt, schon recht hoch.
Der übliche Verdächtige ist ....die Wasserpumpe.
Wie ist denn das Alter und die KM-Leistung des Fahrzeugs?