Autokauf
Wer kann mir helfen!?
Schwanke beim Kauf eines neuen Wagens
zwischen Polo 9N GTI und Fiesta ST was würdet ihr mir empfehlen!?
Schwierig schwierig!
Vom Design her würde ich den Polo nehmen!
Vom Motor her ist der Polo auch der knackigerere und sparsamerere!
Vom Fahrwerk Lenkung und Bremsen ist der Fiesta der bessere!
Ja geschmack ist jedem seine Sache!
Würd ne schwierige entscheidung denk ich mal da sie auch vom Preis ähnlich sind!
Schau doch mal ob du hier auf Autoplenum ein paar erfahrungsberichte findest!
Ich habe zum beispiel einen über den Fiesta ST geschrieben!
1970 Oldsmobile 442 W30.
wenn du so fragst: den polo. ich finde den deutlich besser verarbeitet. hab im fiesta gesessen und bin gleich wieder ausgestigen den motor vom fiesta kenne ich nicht, den 1.8t von vw kennt man ja dagegen seit jaaaaaahren kaum verändert aus allen möglichen modellen. beim 9n3 ist er ziemlich ausgereift und bietet genug schmackes.
es gab auch vergleichstest zwischen den beiden. einfach mal googlen oder youtube sichten, da auch tv-berichte dabei waren.
hier
http://www.youtube.com/watch?v=G4REQ2oMYJE
Polo!!!
Der Fiesta isn Ford. Und von Ford kann ich aus Erfahrung nur abraten.
Mir hats gereicht, um sie mir für den Rest meines Lebens zu verleiden. Schnief ;-((
mazda 3 MPS.
ford ist auch nicht so meins muss ich sagen. da bleiben wir beim benz, hm?
Der Polo. War und ist der einfach die Referenz in dieser Klasse. Die Verarbeitung beim 9N3 ist besser, edler eingerichtet und er ist einfach ein GTI. Da muss man nichts erklären, das Kürzel kennt jeder.
Fahrwerke kann VW auch bauen, bieten aber immer ein wenig Restkomfort, der ST ist härter und daher knackiger mit besseren Bremsen. Da war der 9N3 nie richtig gut.
Beim Motor ist der VW deutlich besser, der 1.8 Turbo ist flotter als der ST und altbekannt und bietet deutlich mehr Drehmoment als der Sauger im ST.
Daher würde ich den Polo nehmen.
Der Ford als solcher is garnich so übel, aber der Service ist unter aller Sau !!!