Wie lang kann man Motoröl verwenden
Wenn es sich um den Golf in Deinem Avatar handelt, kannst Du das Öl bedenkenlos verwenden. Aber vorher den Kanister gut schütteln.
Ich habe seit ca. 4 Jahren einen 5l Kanister Motoröl 15W40 rumstehen. Kann ich dieses Motoröl noch benutzen oder ist zu befürchten, daß der Motor Schaden nimmt?
Denke das wenn du swn Behälter ordentlich verschlossen hattest bei 4 Jahren nichts passiert ist ja keine ewigkeit!
Aber warte mal noch andere Reaktionen ab vielleicht gibt es noch unschöne Reaktionen des Öls aber denke auf keinenfall nach 4 jahren!
Gibt genug Leute bei denen das öl solange im Motor ist!
mfg Pologti64
Prinzipiell sollte das Öl schon noch in Ordnung sein, allerdings würde ich in mein Auto kein 15W40 mehr füllen.
Es gibt schon zu günstigen Preisen 5W40 Öle, die wesentlich besser sind.
Aber Achtung: nich zur Tanke rennen und jetzt das bessere Öl einfüllen - die unterschiedlichen Qualitäten würden zu Ölschlammbildung führen!
Am bessten beim Nächsten Ölwechsel mal tauschen!
Meinst Du, das ist besser für meinen alten Golf? Ich hab bisher immer das gute, einfache 15W40 gefahren.
Danke für den Hinweis mit den Sorten mischen, aber so was mache ich prinzipiel nicht. Kann meiner Meinung nach nicht unbedingt was gutes rauskommen, wenn man Mineralöl und syntetisches Öl mischt.
Habe sowieso vor, einen kompletten Ölwechsel demnächst durchzuführen.
Danke nochmal.
Ja, der Golf ist gemeint. Im Daewoo fahre ich 10w40.