Probleme mit der Autogasanlage
Hallo,hate schon einmal einen "Hilferuf"gesendet und habe auch ein paar Antworten bekommen.Nochmal das Problem:Die Gasanlage läuft nicht richtig,Motor hat keine Leistung,Diagnose-Kontrolleuchte blinkt und ebenfalls die Chaussee-Leuchte(vom Tempomat ).Es wurde immer wieder der Filter gewechselt oder gesäubert und der Motor im Stand mit "Waschbenzin ? " ,ca. 1 l ,laufen gelassen.Beim letzten mal war der Kat hin,sah aus wie ein Stück Holzkohle.
Nach meinen Aufzeichnungen kommt der Fehler jetzt alle 2000 km vor.Der Gipfel:
war jetzt in Bayern im Urlaub,ca. 700 Autobahn - Km hin,dort eine Woche rumgefahren .Am gestrigen Tag nach Hause und nach ca. 80 km lief die "Karre" wiedernicht mehr.Mit Benzin bis Leipzig zur AMI,zum LandiRenzo-Stand wo natürlich keiner ne Ahnung hatte warum das Auto nicht läuft.Also dann weiter mit Benzin nach Hause und nächste Woche in die Werkstatt-die ich schon nicht mehr sehen kann.Eigentlich nie wieder Subaru und nie wieder Landi Renzo oder wer sieht das anders oder hat eine gute Idee.
Tschüß,ein Glück das ich Rentner bin und Zeit habe
ja dann schmeiß die gasscheiße raus, und verbuche es unter lehrgeld, bevor der motor ernsthaft beschädigt wird.
Hallo,
Ihre Angaben sind recht dürftig. Ich versuche jedoch dennoch Ihnen einmal eine Hilfestellung zu geben:
Wenn der Motor im Gasbetrieb keine Leistung hat, so könnte es ggf. daran liegen (war bei meinem Passat Kombi 2B/125PS 1.8 /Landirenzo-Omegas (ca. 5.Jahre im Einsatz)jedenfalls der Fall), dass:
Wahrscheinlich eine der Düsen ausgefallen ist.
Der Filter hoffnungslos dicht ist
Die Anlage verdreckt ist.
Ggf die Zündkerzenstecker, bzw. die Kerzen selbst
nicht mehr gut sind.
Sie müssen wissen, dass im Gasbetrieb alle Fehler, welche im Benzinbetrieb vielleicht sich nur als einen kleinen Fehler darstellen (leichte Aussetzer, kein sauberes Beschleunigen etc.) sich im Gasbetrieb viel stärker zeigen, das der Motor hier auf schwankungen viel sensibler reagiert, als im Benzinbetrieb. Deshalb habe ich einfach mal vorsorglich alle Unterdruckschläuche am Passat ausgetauscht (einfach, Meterware bei VW) und der Motor beschleunigte auch im Benzinbetrieb etwas besser.
MFG Andreas aus Berlin
Hallo,
meiner hat in etwa die selben Symptome, allerdings auch im Benzinbtrieb, nur im Gasbetrieb stärker, wie Andreas so gut erklärt hat ( prima antwort - nicht so destruktiv wie Janner) Haben auch schon Zündkabel, Kerzen getauscht, eingestellt und Zahnriemen getauscht, aber die Fehlermeldung leider noch nicht losgeworden... (immer noch Motorleuchte und Cruise, obwohl er schon deutlich besser läuft), hast du inzwischen den Fehler schon gefunden ??
Elke