Probleme mit der Gasanlage?
Habe im Mai 2008 einen Forester,2,0 l Automatic,m.Winterpaket gekauft.Jahreswagen( 3500 km ) ;direkt aus Friedberg in Hessen.Er wurde vom Händler sofort auf LPG (Landi Renzo Omegas)nachgerüstet da ich mit meinem vorigen Toyota Avensis 80 Tkm ( BRC Anlage)keine Probleme hatte.
Nun die Frage :
Nach ca. 15 TKM habe ich manchmal Probleme mit der Gasanlage,der Wagen zieht nicht-man hat den Eindruck das Gaspedal klemmt.Es dauert Sekunden bis der Motor wieder Gas annimmt,früher hätte ich gesagt" er läuft nur auf drei Töpfen".
War schon zwei mal in der Werkstatt:
Haben den Gasfilter gewechselt,gespült ,Additiv erneuert u.s.w.
Wer hat eine Idee was hier los ist,das nächste Frühjahr kommt bestimmt und ich will wieder mit dem Wohnwagen los -ohne ständige Werkstattbesuche.
Hallo
Wenn die Werkstatt nicht in der lage ist den Fehler zu finden, dann mal zu einer anderen fahren. Aber du schreibst Mai 2008 dann hast du eigentlich noch Garantie auf dein Fahrzeug ?!?
Gruss HoAcc
Ja genau wie mein kompetenter voredener sagt ab zurück in der werkstatt dat ding hat werksgarantie da sollen die sich mal n kopp machen....
In welcher Fahrsituation tritt der Fehler auf:
- unter Last (starkes Beschleunigen)
- im kalten Zustand
- im betriebswarmen Zustand
- vollgetankt
- "kurz vor leer"
Sag denen in der Werkstatt die sollen den Verdampfer kontrollieren ob er genug druck aufbringt bei der anlage kann es öfter sein das die verdampfer oder Einspritzdüsen kaputt gehen also es heißt nicht immer das teuer gut ist habe in meinen C200 Kompressor eine KME-Anlage eingebaut super läuft besser als Princ u viel günstiger als Landi Renzo Omegas, falls noch fragen hast kannst dich auch gern per tele. melden bin grade selber dabei autos auf gas umzurüsten.
LG Jura
Tele: 0172-1365484
Hallo Heinzsy, ich fahre in meinen Impreza 2.0 GL aus dem Baujahr 1997 seit Juni 2005 auch mit einer LandiRenzo-Anlage, bisher ohne Schwierigkeiten schon ca. 58.000 km.
Allerdings habe ich bisher keine Additive benutzt. In dem Journal Das AutoGas, Ausgabe 6; Dez./Jan. 08/09 ist ein Bericht des Labors für Kolbenmaschinen und hydraulische Antriebe der Fachschule Osnabrück enthalten, wo im Auftrag des Mercedes-Händlers Beresa ein MB-Motor M 266 E 17 mit einer Autogasanlage unter allen Fahrzuständen geprüft wurde, u.a wurde dabei auch festgestellt, dass die Abgastemperaturen bei Volllast bei Benzin 857 Grad und bei Autogasbetrieb 800 Grad Celsius betrug.
Als bei der Einzelzylindertemperaturmessung ein Zylinder plötzlich um 70 Grad von den anderen abwich, wurde der Motor sofort angehalten und nach den Ursachen gesucht. Dabei wurde festgestellt, dass sich durch das im Tank befindliche Additiv Paraffinablagerungen in nicht unerheblichen Mengen, allein 20 Gramm im Gasfilter, bis in die Injektoren festsetzen. Von einen Bekannten erfuhr ich, das solche Schwierigkeiten mit den Ablagerungen auch in seiner Opel-Werkstatt festgestellt wurden. Vielleicht ist es bei Dir ebenso, versuch doch einfach ohne Additive zu fahren. Die Motoren von Subaru scheinen den Gasbetrieb klaglos zu verkraften. Viele Grüße Helgro0834
Hallo Heinzsy, ich fahre in meinen Impreza 2.0 GL aus dem Baujahr 1997 seit Juni 2005 auch mit einer LandiRenzo-Anlage, bisher ohne Schwierigkeiten schon ca. 58.000 km.
Allerdings habe ich bisher keine Additive benutzt. In dem Journal Das AutoGas, Ausgabe 6; Dez./Jan. 08/09 ist ein Bericht des Labors für Kolbenmaschinen und hydraulische Antriebe der Fachschule Osnabrück enthalten, wo im Auftrag des Mercedes-Händlers Beresa ein MB-Motor M 266 E 17 mit einer Autogasanlage unter allen Fahrzuständen geprüft wurde, u.a wurde dabei auch festgestellt, dass die Abgastemperaturen bei Volllast bei Benzin 857 Grad und bei Autogasbetrieb 800 Grad Celsius betrug.
Als bei der Einzelzylindertemperaturmessung ein Zylinder plötzlich um 70 Grad von den anderen abwich, wurde der Motor sofort angehalten und nach den Ursachen gesucht. Dabei wurde festgestellt, dass sich durch das im Tank befindliche Additiv Paraffinablagerungen in nicht unerheblichen Mengen, allein 20 Gramm im Gasfilter, bis in die Injektoren festsetzen. Von einen Bekannten erfuhr ich, das solche Schwierigkeiten mit den Ablagerungen auch in seiner Opel-Werkstatt festgestellt wurden. Vielleicht ist es bei Dir ebenso, versuch doch einfach ohne Additive zu fahren. Die Motoren von Subaru scheinen den Gasbetrieb klaglos zu verkraften. Viele Grüße Helgro0834
Hallo
Frag mal jungs aus Euro-Serwis in Köln
seher Gute Umrüster landirenzo
www.euro-serwis.net
Ich hab schonn über 65.000 km auf LPG gemacht
Einfach Toll!!!!
Nexte Auto 100% Autogas!!!
5.7 Hemi V-8 C-300