Meinungen zu Audi 80
Hi, ich spiele mit dem Gendanken mir einen Audi 80, Baujahr 90, 134.000 km, 90 PS zu kaufen. Hab gelesen das dieße Audi´s eine verzinkte Karossarie haben. Hört sich ja gut an. Würde jedoch gerne mal Meinungen zum Auto hören. Habt ihr erfahrung mit einem Audi 80???
Hi, ich fahre selbst einen Audi 80 B4, BJ 94, mit 90PS.
Kann über das Auto nur gutes sagen, hatte noch keine Probleme.
Bisher musste ich nur Auspuff machen, was aber bei diesem Alter wohl normal ist.
Ob einem die 90PS reichen muss jeder selbst wissen, ich finde für den Hubraum ist es eine Ecke zu wenig aber eine lahme Ente ist er nun auch nicht.
Was man natürlich anmerken muss, ist der recht hohe Spritverbrauch der sich bei mir so um die 10 Liter dreht.
Gruß
PS: Ja, das Auto hat eine vollverzinkte Karosserie.
Der Motor vom Audi 80 macht normalerweise keine probleme.
Das Fahrwerk ist sehr weich d.h. starke karosserie neigung in kurvenfahrten.
Aber wen das nicht stört der ist mit einem Audi 80 gut bediehnt.
Hallo Schussi,
das ist einer der besten Audis die man sich kaufen kann. Wenn dies ein gepflegtes Model ist, dann kannst du mit dem A80 keinen Fehler machen.Denn der 1.8ter mit 90PS ist ein Langläufer wie er im Buche steht!!!!! Immer daran denken den Zahnriemen und Öl zu wechseln und er läuft und läuft.......
Der hält noch weitere 10 Jahre;-)
M.f.G Cupra06
Mit dem Audi 80 von 1986 bis 1994 kann man nichts falsch machen. Er ist ein sehr robustes und langlebiges Auto.
Hallo Leute,bin neu hier und der-der den
Vergaser sucht.Mein Audi 8o/Bj.91 hat
3 Vorbesitzer u.laut Tacho 333 000 Km
Die Karosserie rostet nicht, dafür werden andere Teile defekt.Die Raumaufteilung ist
bescheuert. Schlimm war der Durchbruch des Kabelstranges-am Koferraum auf dem linken Kotflügel.Der macht die Öffnung des Kofferr.-Deckels mit u. bricht durch. Das war in 06 u. eigentlich Totalchaden.Nur ein
findiger Schrauber rettete mich. hbissbort